Microsoft mit verändertem Logo

24. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Microsoft mit verändertem Logo

Das allseits bekannte und durchaus beliebte (auch wenn das bei einigen rein gar nicht der Fall ist) Unternehmen Microsoft möchte eine neue Ära beginnen. Zeigen tut sich dies derzeit anhand des Logos, denn dies wurde nun erst einmal runderneuert. Zu erkennen ist noch, dass es sich um das Windows Logo handelt, dennoch ist es anders als sonst.

Das neue Windows Logo


Das aktuelle Windows Logo sieht schlicht und zeitlos aus. Es hat keine Hinweise auf eine bestimmte Zeit oder auf irgendein bestimmtes Produkt. Es wurde auf Verzierungen, Verschnörkelungen und aufwendige Schriftzüge komplett verzichtet.
Das alte Logo war leicht wellenförmig angelegt und wirkte immer ein bisschen wie eine Flagge. Dieses Logo gab es nun ganze 25 Jahre lang. Jetzt ist es jedoch zeit für etwas Neues. Das neue Logo ist schlicht und einfach ein Viereck, das wie gewohnt aus vier kleinen Vierecken besteht. Die Farben wurden beibehalten. Das Logo besteht also aus den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb. Das war es auch schon. Keine Wellen, simpel wirkender Schriftzug, also eigentlich wirklich nur ein einfaches buntes Viereck. Dennoch ist ganz offensichtlich, dass es sich um ein Logo von Microsoft handelt.

Darum ist es Zeit für was Neues


Das Logo wurde von Microsoft runderneuert, weil es einfach Zeit für etwas Neues ist. Dies bezieht sich nicht nur auf das Logo, sondern auch auf die Produkte, die im Herbst dieses Jahres vorgestellt werden sollen. Zum Beispiel soll nun das Betriebssystem Windows 8 auf den Markt kommen. Dies hat im Übrigen ein einfarbiges noch schlichteres Logo. Von den kommenden Produkten hängt die ganze Zukunft des Unternehmens ab. Daher ist eine gut durchdachte Strategie nicht verkehrt. Diese beinhaltet eben auch Kleinigkeiten wie die Veränderung des Logos. Bald kommen dann noch Produkte wie Windows Phone 8 und das Surface Tablet. Es wird ein spannendes Jahr für Microsoft und alle Fans der Microsoft–Produkte und natürlich auch für das neue Logo.

Microsoft Logo

Bild: Microsoft Logo

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Microsoft mit verändertem Logo

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.