Microsoft Surface Tablet kann nicht geliefert werden

30. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Microsoft Surface Tablet kann nicht geliefert werden

Eigentlich sollte es schon längst erhältlich sein: Das erste Microsoft Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8. Doch scheinbar gibt es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Auslieferung, Kunden warten zumindest erfolglos auf ihr neues Tablet.

Microsoft erklärt nicht, woran es liegt


Zahlreiche Vorbestellungen liegen vor und dennoch geschieht nichts. Das Surface Tablet von Microsoft sollte längst lieferbar sein. Wer vorbestellt hatte, sollte das schicke Gerät längst in den Händen halten können. Doch dies ist nicht der Fall, denn es gibt Lieferschwierigkeiten. Bereits am vergangenen Freitag sollten die Tablets ausgeliefert werden. Woran die Auslieferung nun gescheitert ist, steht in den Sternen. Microsoft entschuldigt sich zwar für die Probleme, Begründungen gibt es jedoch nicht. Anstatt Erklärungen abzuliefern, erhalten die nachforschenden Kunden lediglich eine Fehlermeldung auf der entsprechenden Webseite. Auch im stationären Handel ist das Surface Tablet mit dem Windows 8 Betriebssystem noch nicht erhältlich. Wartenden Kunden nun mit Gutscheinen abgespeist – ohne erklärende Worte. Wer vorbestellt hat und noch immer keine Ware in den Händen hält, bekommt ein Microsoft einen Gutschein über 50 Euro. Eine nette Entschuldigung, aber eine Begründung für die Wartezeit wäre dennoch interessant.

Wie das wohl erst mit den Smartphones wird?


Schon bald soll es einige Smartphones geben, auf denen das Betriebssystem Windows 8 vorzufinden sein wird. Vorgestellt wurden einige der Geräte am Montagabend. Bleibt zu hoffen, dass es da dann nicht auch zu unbekannten Lieferschwierigkeiten kommt. Es kann derzeit nur spekuliert werden ob etwas mit den Geräten oder der Software nicht in Ordnung ist oder ob einfach nur die Herstellung zu langsam voranschreitet. Vielleicht klärt Microsoft seine Kunden und Fans ja doch noch auf. Auf jeden Fall wird es spannend, das Surface Tablet und die Smartphones ausgiebig zu testen, wenn sie denn endlich bei den Bestellern ankommen.

Microsoft Surface

Bild: Microsoft Surface

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.