Microsoft und Surface – Große Hoffnungen auf dem neuen Tablet PC

06. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Microsoft und Surface – Große Hoffnungen auf dem neuen Tablet PC

Der einstige Computerriese und teilweise auch Monopolinhaber Microsoft hat die Entwicklung der Tablet PCs von Anfang an leider etwas verschlafen, weshalb es hierbei sicherlich nun endlich an der Zeit ist, dass Microsoft hierbei entsprechend nachbessert und auch ein sehr gutes Modell auf den Markt bringen kann. 

Gates kann Start kaum erwarten

Der Microsoft Urgründer Bill Gates kann den Start des eigenen Tablet PCs wohl kaum mehr erwarten und damit soll Microsoft gegen Apples iPad und Amazons Kindle Fire antreten um dabei ordentlich punkten zu können. Bill Gates legt deshalb sehr viel auf das Tablet, da es zum ersten Mal sehr viele Funktionen eines Computers mit denen eines Tablets zusammenführt und dabei auch sehr viel mehr an Möglichkeiten hinsichtlich der Kreativität bringen würde. Allerdings räumte Gates auch in einem Interview ein, dass Apple mit dem iPad zu Recht einen sehr großen Erfolg gehabt hat und hierbei vor allem das Timing von Apple gestimmt hat. Bill Gates selbst habe die Entwicklung eines solchen Tablet PCs viel zu früh gehabt und sei deshalb damit gescheitert. Im Herbst soll das Windows Tablet endlich auf den Markt kommen und auch Analysten sind gespannt ob Microsoft die sehr hohen Erwartungen erfüllen kann und dabei auch die eigenen Ziele erreichen kann. Letzten Endes entscheidet hierbei natürlich immer der Kunde, denn dieser muss natürlich auch schon einiges geboten bekommen, wenn er sich für ein neues Tablet entscheidet. Ob Microsoft der Kampf gegen iPad und Kindle gelingen wird ist fraglich, denn beide sind schon sehr etabliert und Microsoft hat hierbei schier den Start etwas verpasst und so kann man auch schnell den Anschluss verpassen, weshalb es hier sicherlich spannend werden dürfte.

Microsoft Surface (www.computerbild.de)

Bild: Microsoft Surface (www.computerbild.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.