Microsoft kündigt Update von Windows 8 an

09. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Microsoft kündigt Update von Windows 8 an

Windows 8 sollte als Meilenstein auf den Markt kommen. Das Betriebssystem sollte Tablet und PC miteinander verschmelzen lassen und eine einheitliche Oberfläche bieten. Doch die Rechnung ist von Microsoft nicht aufgegangen, denn die Verkaufszahlen sind schlecht und die Kritik am neuen Betriebssystem will einfach nicht abebben. Nun scheint Microsoft die „Hilfeschreie“ erhört zu haben und reagiert.

S-T-A-R-T


Es ist fast schon ein Phänomen um was sich User so alles einen Kopf machen und was der größte Kritikpunkt ist: ein kleiner Button mit dem Namen 'Start'. Durch alle letzten Betriebssysteme von Microsoft zog sich dieser Button, der alles Weitere ermöglichte. Doch in Windows 8 ist er verschwunden und kann nur mit diversen Hilfsmitteln wieder herbeigezaubert werden, was jedoch nicht offiziell aus dem Hause Microsoft gewünscht ist. Nun nimmt man die zunehmende Kritik ernst und nimmt sich wohl dem größten Kritikpunkt an. Zwar ist aus dem Hause Microsoft nichts genaues zu hören, doch es kann davon ausgegangen werden, dass der START Button wieder in Windows 8 zu finden sein wird. Mit diesem kleinen Button wäre wohl ein Großteil der User schon sehr besänftigt.

Geringe Anteile – enttäuschte Händler


Windows 8 war und ist als einheitliches Betriebssystem für Smartphones, Rechner und Tablets gedacht, konnte sich jedoch nicht gegenüber Android und iOS durchsetzen. Der Anteil von Windows 8 ist nach wie vor sehr gering, weit abgeschlagen rangiert Microsoft ganz hinten im Bereich Marktanteile.
Händler erhofften sich vom neuen Betriebssystem einen regelrechten Run auf Rechner & Co, jedoch wurden diese Hoffnungen bitter enttäuscht.

Doch es muss auch klar gesagt werden, dass Windows 8 kein schlechtes Betriebssystem ist und hier spreche ich als Autor aus eigener Erfahrung. Surface und Rechner haben Windows 8 und trotz einiger Schwierigkeiten, fehlenden Komponenten und durchaus Anpassungsschwierigkeiten läuft Windows 8 stabil, hat interessante neue Funktionen und mit einem Update kann sich Microsoft sicherlich etwas besser positionieren.

Windows 8

Bild: Windows 8

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.