Meistgesehenes Youtube Video – Gangnam Style stellt Guiness Rekord auf

27. November 2012
Average: 5 (1 vote)
Meistgesehenes Youtube Video – Gangnam Style stellt Guiness Rekord auf

Das Video zu Gangnam Style dürfte in Kürze die Milliarde Klicks erreichen und hat den südkoreanischen Sänger Psy weltberühmt gemacht. Der Videoclip wurde auf dem Portal von Google mittlerweile mehr als 820 Millionen Mal angeklickt und hat so alle Vorgängerrekorde gebrochen. 

Jeden Tag bis zu 10 Millionen Views

Allein von diesen Zahlen her kann man ausrechnen das täglich zwischen 7-10 Millionen User Gangam Style ansehen. Ein bislang sehr erfolgreicher Tag konnte sogar knapp 25 Millionen Klicks verzeichnen und voraussichtlich Mitte Dezember 2012 wird das Video als erstes Youtube Video in der Geschichte die Milliarden Klicks erreichen. Rein rechnerisch hätte dann jeder siebte Mensch der Erde dieses Video gesehen, was natürlich ein voller Erfolg für Psy ist. Bislang war Justin Bieber mit Baby der Rekordhalter bei Youtube und konnte damit schon 800 Millionen Views vorweisen. Interessant ist jedoch gerade für Deutschland das das Video zu Gangnam Style nicht offiziell angesehen werden kann, da es aufgrund eines Abkommens zwischen Youtube und der GEMA für deutsche Nutzer gesperrt wurde. Ein Lizenzvertrag zwischen der GEMA und Youtube war im Jahr 2009 ausgelaufen und wurde bislang noch nicht wieder neu aufgelegt, da beide Seiten sich bislang nicht auf eine angemessene Vergütung von Musikvideos einigen konnten. Mit ein paar Tricks lässt sich jedoch das offizielle Video zu Gangnam Style auch in Deutschland abrufen, sodass man auch hierzulande in den Genuss des Videos kommen kann. Psy hat damit einen tollen Erfolg erzielt und ist mittlerweile zu einem Weltstar geworden. Man darf gespannt sein, was von Psy in der Zukunft noch alles zu hören sein wird.

Popstar Psy (www.blogs-images.forbes.com)

Bild: Popstar Psy (www.blogs-images.forbes.com)

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.