Mehr HD Sender bei Unitymedia geplant

28. Dezember 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Mehr HD Sender bei Unitymedia geplant

Unitymedia denkt ernsthaft daran sein HD Angebot zu erweitern, so jedenfalls gab das Unternehmen vor kurzem offiziell bekannt. Der Start der Horizon Plattform ist ebenfalls noch in Kürze geplant. In einem Interview hat sich der Chef des Unternehmens Unitymedia zu den Zukunftsplänen von Unitymedia geäußert nachdem vom Bundeskartellamt der Zusammenschluss zwischen Unitymedia und Kabel-BW genehmigt wurde.

HD Angebot soll erweitert werden

Unter anderem will Unitymedia den Informationen nach das Angebot der Sky HD Sender deutlich ausbauen. Bislang bietet Unitymedia mit Sky Sport HD 1 nur einen hochauflösenden Sender von Sky im Programmangebot an. Dies soll sich jedoch 2012 ändern und so mehr Platz für neue Kanäle geschaffen werden. Das Unternehmen Unitymedia will im kommenden Jahr dazu noch eine komplette Neuerung einführen mit der so genannten Horizon Plattform. Diese Plattform soll unter anderem einen App Store für Kabelnutzer beinhalten. In den Niederlanden soll das Projekt Horizon nach Angaben des Unitymedia Chefs schon Anfang 2012 starten und in der 2. Jahreshälfte 2012 dann auch in Deutschland an den Start gehen. Horizon könnte für das Fernsehen das werden, was das iPhone für den Mobilfunkmarkt ist, so der Unitymedia Chef. Der Unitymedia Chef Schüler kündigte ebenfalls noch an, dass Kunden von Unitymedia nicht von der Abschaltung der analogen Programme betroffen seien und Unitymedia auch weiterhin analoge Programme anbieten werde. Hier will Unitymedia alte Kunden halten und auch noch neue dazu gewinnen.

Unitymedia (www.unitymedia.filiale-duesseldorf.de)

Bild: Unitymedia (www.unitymedia.filiale-duesseldorf.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.