Mehr CD Neuveröffentlichungen gefragt

07. Dezember 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Mehr CD Neuveröffentlichungen gefragt

Musik CDs sind sicherlich jedem ein guter Begriff. Allerdings hat die Nachfrage von Musik CDs in den vergangenen Jahren sehr stark nachgelassen, was natürlich auch auf die steigenden Möglichkeiten im Downloadbereich zurückzuführen ist. Gerade in der heutigen Zeit und dank iPod und Co möchte doch jeder seine Lieblingsmusik als MP3 haben und greift nicht gerade selten auch zu illegalen Möglichkeiten. Jedoch hat sich in diesem Jahr eine Trendwende gezeigt, denn Media Control ermittelte in diesem Jahr erstaunliche Zahlen.

Über 64 Millionen CDs verkauft

Diese erstaunliche Summe an verkauften CDs ist in den ersten 3 Quartalen im Jahr 2011 über die Ladentheken gewandert und hat so einen neuen Rekord aufgestellt. Das ist ein Anstieg von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und in Zeiten von Downloads und Co eine sehr tolle und erstaunliche Sache. Rund 3 Viertel des Umsatzes der Musikindustrie entfallen in Deutschland auf die herkömmliche CD. Weltweit sind es jedoch nur noch 60 Prozent, da hierbei der Anteil an digitalen Möglichkeiten entscheidend höher ist. Lediglich 17 Prozent ihrer Einnahmen verzeichnet die deutsche Musikindustrie mit digitalen Erwerbsmöglichkeiten. Hier wird sich sicherlich in den kommenden Jahren auch noch einiges tun, aber die positive Entwicklung in diesem Jahr dürfte die Musikindustrie auch sicherlich sehr freuen.

CD (www.thelatterrainmessage.com)

Bild: CD (www.thelatterrainmessage.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.