Mehr als 62 Millionen Mitglieder nun bei Google+

29. Dezember 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Mehr als 62 Millionen Mitglieder nun bei Google+

Das Jahr 2011 kann durchaus als eines der wichtigsten Jahre für soziale Netzwerke bezeichnet werden, denn in keinem anderen Jahr wie in 2011 wurde so oft über diverse soziale Netzwerke berichtet und dazu noch soviel an Informationen durchgegeben, wie in diesem Jahr. Auch Google+ hat sich mittlerweile gemacht und verfügt nun auch über eine beträchtliche Anzahl an Mitgliedern, die stetig mehr werden.

Facebook noch immer konkurrenzlos

An die Anzahl der Facebook Mitglieder wird Google+ wohl dennoch so schnell nicht kommen, denn die sind schließlich um ein Vielfaches höher. Allerdings zählt das soziale Netzwerk von Google mittlerweile ca. 625.000 Neuanmeldungen pro Tag, was sichtlich eine beachtliche Zahl ist. Die Zahlen stammen von einer Hochrechnung von Tim Allen, der so auf Neuanmeldungszahlen in der obigen Höhe gekommen ist. Seit Juli 2011 untersucht Tim Allen die Nutzerzahlen des sozialen Netzwerkes Google+ und hat hier teilweise schon oft sehr interessante Zahlen veröffentlicht. Allerdings sind diese Zahlen natürlich auf Basis der aktiven Mitglieder berechnet, weshalb keine genauen Daten vorliegen und zudem auch nicht ersichtlich ist, wie viele dieser registrierten Mitglieder auch wirklich aktiv sind. Wenn man von diesen aktuellen Zahlen ausgeht und die Entwicklung so weiter verläuft, dürften laut Tim Allens Prognose am 1. Januar 2012 fast 66 Millionen Nutzer bei Google+ registriert sein. Am 1. Februar könnten es dann schon 85 Millionen sein.Google selbst investiert auch viel in das soziale Netzwerk Google+ und schaltet hier beispielsweise seit längerer Zeit in den USA Fernsehwerbung. Genaue Zahlen gibt Google bis jetzt allerdings noch nicht bekannt, weshalb nur anhand dieser Berechnungen von Tim Allen beispielsweise Zahlen errechnet werden können. Nach Ansicht von Tim Allen soll dem Google+ Netzwerk in 2012 allerdings der Durchbruch gelingen.

Google Plus (Flickr.com/Bruce Clay, Inc)

Bild: Google Plus (Flickr.com/Bruce Clay, Inc)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.