Maxell IKUdenki – vielseitiger Mini-Lautsprecher für den Alltagsgebrauch

13. Februar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Maxell IKUdenki – vielseitiger Mini-Lautsprecher für den Alltagsgebrauch

Der Audio-Hersteller Maxell stellt mit dem kleinen IKUdenki einen neuen Mini-Lautsprecher vor, der zwar schon durch seinen merkwürdigen Namen auffällt, der darüber hinaus aber überaus praktisch ist und vielseitig im Alltag genutzt werden kann.

Von der Tablet-Halterung bis zum Duschlautsprecher ist alles möglich

Der kleine Maxell IKUdenki erinnert ein wenig an einen Eierbecher. Der Lautsprecher ist in einer oben abgeflachten ovalen Form designt und besitzt an seiner Rückseite einen praktischen Saugnapf, mit dem sich der Bluetooth-Lautsprecher so gut wie überall befestigen lässt. Laut Hersteller kann er so beispielsweise auf der Rückseite des Smartphones oder Tablets angebracht werden, und so als praktische Smartphone- oder Tablet-Halterung fungieren und gleichzeitig dabei für Musik sorgen. Auch in der Küche oder auf der Terrasse kann der kleine Lautsprecher eingesetzt werden und wer will, kann den Maxell IKUdenki sogar mit unter die Dusche nehmen. Der Maxell Lautsprecher ist staubsicher und gegen Spritzwasser geschützt und damit überaus robust. Nur komplett unter Wasser sollte er nicht gehalten werden.

Für die Alltagsnutzung konzipiert

Der kleine Maxell IKUdenki lässt sich via Bluetooth 4.0 mit Androids, iPhone oder iPad verbinden. Dabei beträgt die Bluetooth-Reichweite ca. 10 Meter. Der Akku reicht für eine Betriebszeit von rund 13 Stunden bei normaler Lautstärke. Innerhalb von 2,5 Stunden lässt sich der kleine Lautsprecher wieder aufladen. Zum Klang des kleinen Allround-Talents ist bislang noch nichts bekannt. Mit einer Ausgangsleistung von 3 Watt wird der IKUdenki jedoch für den Alltagseinsatz, für den er ja auch konzipiert wurde, durchaus tauglich sein. Den Maxell IKUdenki soll es ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 20 Euro im deutschen Handel geben.

Bildquelle: Ifun.de

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.