Marshall Major II – On-Ear-Kopfhörer der Traditionsmarke

15. Januar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Marshall Major II – On-Ear-Kopfhörer der Traditionsmarke

Marshall gilt besonders für Rockfans als die Traditionsmarke schlechthin und Boxen und Verstärker von Marshall sind vor allem wegen ihrer Bassausprägung schon fast legendär. Seit 2010 ist das Unternehmen auch unter die Kopfhörerproduzenten gegangen. Nun präsentierte Marshall mit dem Major II das Nachfolgemodell des Marshall Major On-Ear-Kopfhörers.

Neue Version des Marshall Major

Der On-Ear-Kopfhörer Major II wurde von Marshall anlässlich der gerade stattgefundenen CES in Las Vegas vorgestellt. Er ist sozusagen ein Update des Vorgängermodells Marshall Major und soll laut Hersteller sowohl im Sound als auch in seiner Verarbeitung verbessert worden sein. Wie sein Vorgänger kann der Major II gleichzeitig als Headphone und Headset genutzt werden. Wie alle Marshall-Produkte zeigt sich auch der neue Kopfhörer in einem fast kultigen Design in leicht abgerundeter Form. Haltbarkeit, Trage- und Bedienkomfort wurden deutlich verbessert. So kann das Kabel nun über die 3,5 mm Klinkenstecker an beiden Ohrmuscheln wahlweise rechts oder links getragen werden und die Musik mit anderen geteilt werden. Neue Gelenke und das neu konzipierte Bügelband sorgen für einen höheren Tragekomfort, denn der Kopfhörer kann sich nun durch die Verbesserungen perfekt an die Kopfform anschmiegen.

Nicht nur für Rockmusik

Auch beim Sound hat Marshall beim Major II noch einmal kräftig nachgebessert. So soll der On-Ear-Kopfhörer für weniger Verzerrungen, klarere Mitten und selbstverständlich, wie es sich für einen Marshall gehört, für mehr Bass sorgen. Mit seinen verbesserten Klangeigenschaften ist der Major II jedoch nicht ausschließlich für Rockfans eine interessante Neuerscheinung, denn seinen verbesserten Sound zeigt der kultige Kopfhörer bei jeder Musikrichtung. Den neuen Marshall Major II soll es ab Anfang Februar für circa 100 Euro im Handel geben.

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.