Mainboard von Biostar mit HiFi Z97 WE Chipsatz

06. Mai 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Mainboard von Biostar mit HiFi Z97 WE Chipsatz

Nachdem ASUS die ersten offiziellen Bilder vom neuen Mainboard mit Z97-Chipsatz zur Veröffentlichung bereitstellte, kamen nun auch erste Bilder des Mainboards von Biostar mit HiFi Z97 WE-Chipsatz.

Bei einer genauen Betrachtung zeigt sich ein ATX-Mainboard, welches mit zwei PCI-Express-x16-Grafikslots ausgestattet ist. Zusätzlich sind zwei herkömmliche PCI-Slots, zwei PCI-Express-x1-Slots und vier DDR3-Speicherbänke zu finden. Die Platine ist mit einem hochwertigen Audio-Chip versehen, der über einen Amplifier als Kopfhörerverstärker verfügt. Dadurch dürfte ein deutlich besserer Klang entstehen, als bei den üblicherweise verbauten Chips, die On-board sind.

Weitere Ausstattungsmerkmale


Das Mainboard bietet sechs SATA-Ports, eine Vielzahl von sowohl USB-3.0 Ports und USB-2.0 Anschlüssen und Dual-Gigabit-LAN. Als integrierte Grafikauflösung stehen wohl neben einem HDMI-Port mit 4K-Support, auch ein VGA-Anschluss und ein DVI-Port zur Verfügung. Die Kühlung der zehn Phasen erfolgt über einfach passive Kühlkörper, die auch den Z97-Chipsatz kühlen.
Über den Power- und Reset-Button lässt sich das Mainboard einfach ein- und ausschalten, sowie ein Reset durchführen. Zusätzlich zeigt der Status-LED die Betriebsbereitschaft an.
Auffällig ist auch ein M.2-Anschluss, über den SSDs direkt angesprochen werden können, es verfügt über ein PCI-Express-Interface.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wann und zu welchem Preis das Mainboard HiFi Z97 WE von Biostar zu haben sein wird. Allerdings ist davon auszugehen, dass mit Erscheinen des ersten „Haswell Refresh“-CPUs auch das Mainboard von Biostar erscheinen wird.

In welchem Preisgefüge sich das Biostar HiFi Z97 WE einordnen wird, ist nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass das Mainboard, leicht über dem Vorgängermodell, welches zurzeit ab ungefähr 115 Euro gekauft werden kann, liegen wird.

Biostar Z97-Hifi

Bild: Biostar Z97-Hifi (Bildquelle: Hardwareluxx.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.