Libratone Loop – stylisch und ausgefallen

15. Juni 2015
Average: 4 (1 vote)
Libratone Loop – stylisch und ausgefallen

Der dänische Hersteller Libratone ist für seine ausgefallenen und stylischen Lautsprecher-Designs weithin bekannt. Auch der Libratone Loop macht da keine Ausnahme. Die zweite Generation des schicken Loop ist vielseitig, komfortabel, extravagant und bietet dazu auch noch einen Superklang.

Stylisch und absolut ausgefallen

Extravaganz und ein stylisches Design sind die Markenzeichen von alle Libratone Lautsprechern. Auch der Loop entspricht mit seinem flachen und kreisrunden Design dem typischen Libratone-Style voll und ganz. Der Loop hat einen Durchmesser von 33 Zentimetern und lässt sich ganz nach Wunsch mit Hilfe von zwei Halterungen aufstellen oder mit der passenden Wandhalterung an der Wand befestigen. Eine designerische Besonderheit ist der auswechselbare und abnehmbare Lautsprecherüberzug aus italienischer Wolle. Ein Überzug gehört mit zum Lieferumfang. Dabei stehen drei Farben zur Auswahl. Die Überzüge gibt es jedoch auch einzeln zum Nachkaufen für etwa 60 Euro in vielen verschiedenen Farben.

Supersound und super kompatibel 

Den Libratone Loop gibt es nun bereits in der zweiten Generation. War er bisher fast ausschließlich für Apple-User interessant, ist die zweite Lautsprecher-Generation nun weitaus vielseitiger nutzbar. Neben AirPlay verfügt der Loop auch über Bluetooth und ist damit mit jedem Bluetooth-fähigen Ausgangsgerät kompatibel. Ebenfalls mit an Bord ist Spotify Connect. Klanglich lässt der 2,7 Kilogramm schwere Loop keine Wünsche offen. Die 360 Grad FullRoom Technologie von Libratone sorgt dafür, dass sich der Sound gleichmäßig im ganzen Raum verteilt. Ein vier Zoll Basslautsprecher sorgt zusammen mit einem passiven Radiator und zwei ein Zoll Hochtonlautsprechern für genügend Lautstärke, um damit auch große Räume zu beschallen. Der Libratone Loop ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von circa 450 Euro im Handel erhältlich, aktuell ist der Lautsprecher jedoch schon ab ca. 330 Euro erhältlich.

Libratone Loop

Bild: Libratone Loop (Bildquelle: Telegraph.co.uk)

4 1
Durchschnitt: 4 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.