LG Nexus 4 – Ab Mitte November für nur 300 Euro

31. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG Nexus 4 – Ab Mitte November für nur 300 Euro

Google geht immer mehr in die Offensive und so bringt der Konzern das neue Nexus Smartphone zu einem wahren Kampfpreis auf den Markt. Nach der abgesagten Pressekonferenz von Google am Montag hat Google das neue Smartphone doch noch vorgestellt. Das neueste Nexus Smartphone bietet eine drahtlose Lademöglichkeit und direkt ab Start das neue Android 4.2. 

Günstiger Preis und großes Display

Das Nexus 4 wird für 299 Euro in den Handel kommen und sorgt mit einem 4,7 Zoll Display für genügend Fläche um bei den aktuellen Smartphones mithalten zu können. Damit ist es genauso groß wie beispielsweise Samsungs aktuelles Flagschiff Galaxy S3. Die Auflösung beträgt bei dem Nexus 4 1280 x 768 Pixel und zudem wird das Display durch Cornings Gorilla Glas 2 vor Kratzern geschützt. Im Inneren des Nexus 4 sitzt ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 1,5Ghz und Quadcore Technik. Als Arbeitsspeicher stehen 2GB zur Verfügung, während hingegen nur 8 bzw. 16GB als interner Speicher verbaut sind. Auch bei diesem Nexus Gerät gibt es keinen microSD Slot, sodass man auch nicht mehr Speicher aufrüsten kann. Foto und Videoaufnahmen lassen sich allerdings mit der eingebauten Kamera in 1080P machen, da es eine 8MP Kamera mit eingebautem Blitz ist und diese so auch ordentliche Ergebnisse abliefern kann. Für Videotelefonate ist eine 1,3MP Kamera ebenfalls zusätzlich vorhanden. LTE Unterstützung wird man jedoch beim Nexus 4 vergeblich suchen, allerdings sind mobile Datenverbindungen mit HSPA mit bis zu 21,1 MBit/s problemlos möglich. Der Akku sorgt mit 2100mAh für Gesprächszeiten bis zu 10 Stunden laut Hersteller und die Ladetechnik dürfte eines der größten Highlights sein, denn mit dem Nexus 4 lässt sich das Smartphone komplett kabellos aufladen. Eine solche Ladestation kann dann auch von Google als separates Zubehör erworben werden. Laut offiziellen Infos von Google soll das Smartphone ab dem 13.November 2012 offiziell erhältlich sein und mit 8GB Speicher schon 299 Euro kosten. Für nur 50 Euro mehr gibt’s dann auch die Variante mit 16GB Speicher.

Nexus 4 Smartphone (www.blogcdn.com)

Bild: Nexus 4 Smartphone (www.blogcdn.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.