LG kündigt das erste Smartphone mit einem biegsamen Display an

26. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG kündigt das erste Smartphone mit einem biegsamen Display an

Die Gerüchteküche brodelt schon länger um ein biegsames Display für Smartphones, allerdings würde man sicherlich in diesen Tagen eher davon ausgehen das ein Branchenprimus wie Apple oder Samsung als erstes mit einer solchen Meldung aufwarten kann, allerdings kündigte LG nun öffentlich an ein solches Smartphone auf den Markt bringen zu wollen und das schon in diesem Jahr.

Bekanntgabe nach Quartalsbilanz

LG hat diese Informationen bei der aktuellen Quartalsbilanz herausgegeben und will damit einen flexiblen AMOLED Bildschirm auf den Markt bringen. Die Markteinführung soll laut LG im vierten Quartal 2013 stattfinden, wobei es jedoch noch keine Details zu dem Gerät gibt. Ob das mit dem vierten Quartal auch alles so klappen wird wie sich LG dies nun auch vorstellen möchte sei noch dahingestellt, denn die Herstellung solcher Displays ist nach wie vor recht teuer und noch nicht ausgereift. Nach verschiedenen Berichten zufolge soll Samsung auch bereits mit Problemen hinsichtlich einer solchen Produktion von flexiblen Displays kämpfen, weshalb sie diese noch nicht auf den Markt gebracht haben bzw. angekündigt haben. Bis diese Geräte mit solchen biegsamen Displays wirklich Marktreife erlangen sollten laut Experten noch einige Jahre vergehen und so könnte LG in diesem Jahr noch einen echten Reißer bringen. Biegsame Smartphones wären eine Revolution und zudem bruchsicher, da kein Glas mehr verbaut wird. LG konnte zudem auch gute Geschäftszahlen vorgelegen, denn die Verkaufszahlen des aktuellen Nexus 4 sind sehr erfreulich verlaufen. LG verspricht zudem für die Zukunft einige neue Smartphones, sodass für ordentlich Nachschub gesorgt wird.

LG Nexus 4 (www.n-droid.de)

Bild: LG Nexus 4 (www.n-droid.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.