LG G Pro 2 Smartphone – High-End Modell mit 4K Videos

13. Februar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG G Pro 2 Smartphone – High-End Modell mit 4K Videos

Im Vorfeld des Mobile World Congress geht es buchstäblich schon ab, denn immer mehr Anbieter wollen mit ihren tollen neuen Smartphones punkten und damit die Weichen für 2014 legen. LG hat nun sein neues Smartphone LG Pro vorgestellt, welches auf den Namen G Pro 2 hört. Die Ausstattung des Geräts kann sich durchaus sehen lassen, denn mit einem 5,9 Zoll Display ist es schon ordentlich groß.

Größer, schneller besser

Das Display bietet wie erwähnt eine Diagonale von 5,9 Zoll und ist damit ein Stück größer im Vergleich zum Vorgänger mit nur 5,5 Zoll. Die Auflösung ist mit 1920 x 1080 Pixeln gleich geblieben, was wiederum eine Pixeldichte von 374 ppi ergibt. Im Smartphone steckt wieder ein IPS Bildschirm, der auch schon in anderen Modellen vorhanden war. Im Kern sitzt ein Qualcom Snapdragon 800 mit 2,2GHz Quad Core Leistung, der auch in anderen Smartphones verbaut wird. 3GB RAM und und entweder 16 oder 32GB Flashspeicher stehen im Gerät zur Verfügung. Auch LTE wird unterstützt sowie Dual Band WLAN und Bluetooth 4.0 werden ebenfalls mit unterstützt. Die 13MP Kamera auf der Rückseite ist ebenfalls zu betonen, denn hier wurde diese mit einem optischen Bildstabilisator aufgewertet. Diese Kamera kann auch Videos in 4K Auflösung aufzeichnen, was eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel bedeutet. Im Software Bereich bietet das Smartphone das neueste Android 4.4 Kitkat und mit dabei bietet es noch die so genannte „Knock On“ Funktion, mit der sich das Gerät mittels Antippen ganz einfach ein und ausschalten lässt. Bis zu 8 Klopfzeichen können hinterlegt werden, und schützen so das Smartphone vor fremden Zugriff. Laut LG wird das LG Pro 2 Ende Februar in Südkorea auf den Markt kommen, wobei ein genauer Preis und Termin noch nicht bekanntgegeben wurde. LG wird näheres dazu auf dem kommenden Mobile World Congress bekanntgeben.

Quelle: Big-Screen

LG Pro 2

Bild: LG Pro 2 (Bildquelle: LG Pro 2)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.