LG G Flex kommt nach Deutschland – Wolverine Smartphone

06. Dezember 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG G Flex kommt nach Deutschland – Wolverine Smartphone

Das erste biegsame Smartphone kommt in Kürze nach Deutschland – und ist dabei von niemand anderem als LG. Das neueste Smartphone von LG soll dabei zwischen 600 und 700 Euro kosten und wird ein gebogenes Äußeres haben. Das Smartphone dürfte vor allem aufgrund des doch eher ungewöhnlichen Designs für Aufsehen sorgen, sodass ggf. auch die Verkaufszahlen sich gut sehen lassen können. Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, allerdings wird über ein Preis zwischen 6 – 700 Euro spekuliert.

Gebogenes Smartphone

Das wohl am auffälligsten auffallende Alleinstellungsmerkmal ist hierbei die gebogene Bauweise, denn das flexible OLED Display mit seinen 6 Zoll Diagonale kann dabei voll und ganz überzeugen. Es ist zudem auch wirklich flexibel, denn es kann durch einen Druck etwas durchgedrückt werden und somit etwas gebogen werden. Diese gebogene Form, die einer Banane ähnlich sieht, soll die Handhabung mit dem Smartphone deutlich verbessern. Ein weiteres spannendes Feature des Displays ist bei dem Flex Smartphone von LG die Selbstheilung des Displays, sobald dieses ein paar Kratzer aufweist oder es hierbei Probleme gibt. So muss man sich also nicht etwa ärgern, wenn einem mal wieder der Autoschlüssel über das Display gekommen ist. Die weitere Ausstattung ist mit 2,3 GHz Quad Core Prozessor und 2GB RAM sowie 32GB Speicher auch sehr ordentlich. Eine 13MP Kamera weiß ebenfalls zu überzeugen und mit 3500mAh ist auch ein sehr starker Akku mit an Bord. Was die Software angeht ist jedoch noch eine ältere Version vom Android System vorinstalliert. Hier muss man mit Android 4.2 Jelly Bean klar kommen und es ist noch nicht klar wann ein Update kommen wird. Das LG Flex soll bald auch in Deutschland auf den Markt kommen – ob LG hierzulande damit richtig einschlagen wird dürfte spannend bleiben.

Quelle: Big-Screen

LG Flex (www.techhive.de)

Bild: LG Flex (www.techhive.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.