LG Flex bei Vodafone für 800 Euro zu haben

29. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG Flex bei Vodafone für 800 Euro zu haben

Das LG Flex, welches eine neue Ära im Smartphone Bereich einläuten wird, ist ab sofort in Deutschland über Vodafone zu haben. Allerdings zu einem stolzen Preis, der sicherlich für viele nicht erschwinglich sein wird. 

Teures Smartphone

Das LG Flex ist vertragsfrei bei Vodafone für 799 Euro zu haben. Das G Flex ist damit auch eine ganze Ecke teurer als in Südkorea, wo es umgerechnet für 700 Euro zu haben ist. Das aktuell beste LG Smartphone mit dem Modelnamen G2 ist bereits für knapp die Hälfte zu haben. Bisher ist auch nicht bekannt, ob es das LG Flex auch noch bei anderen Netzbetreibern geben wird und ob es sogar mal in den freien Handel kommen wird. Allerdings wird sich wohl zunächst nichts an dem hohen Preis ändern, denn das Konkurrenzprodukt Samsung Galaxy Round gibt es nach wie vor in Deutschland noch nicht. Somit hat LG aktuell noch ein Monopol in diesem Bereich, und dürfte dieses auch zunächst ausnutzen. Allerdings dürfte die Technik hinter dem neuen Smartphone auch sehr viel teurer sein, weshalb ein deutlich höherer Preis gerechtfertigt sein dürfte. Die gebogene Bauweise mit dem flexiblen OLED Display sticht als erstes ins Auge. Dabei hat es 6 Zoll mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Das Gerät ist auch sehr biegsam und die neue Form soll damit auch die Handhabung des Smartphones deutlich verbessern. Ein weiteres, wichtiges Feature ist die Selbstheilung des Displays bei auftretenden Kratzern. Diese werden wie von Zauberhand von dem Display in nur wenigen Minuten von selbst geheilt. Ein 2,3 GHz Quad Core Prozessor ist ebenfalls vorhanden wie 2GB RAM und eine 13MP Kamera. LTE Advanced Unterstützung und Android 4.2 Jelly Bean sorgen für ordentliche Möglichkeiten. Insgesamt somit ein gutes Hi-End Smartphone mit neuer Technik.

Quelle: Big-Screen

LG Flex

Bild: LG Flex (Bildquelle: LG Flex)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.