LG bringt OLED mit Biegetechnik und 55 Zoll auf den Markt

30. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG bringt OLED mit Biegetechnik und 55 Zoll auf den Markt

Bei LG scheint man derzeit einige Fortschritte machen zu wollen und hat sich bei der OLED Technik weiter entwickelt. Der erste gekrümmte Fernseher mit OLED Technik soll jetzt auf den Markt kommen, allerdings vorerst nur in Südkorea.

Hoher Einstiegspreis

Die derzeitigen Displays sind jedoch noch sehr teuer, weshalb auch der Fernseher mit umgerechnet rund 10.400 Euro noch eine sehr hohe Hausnummer darstellt. Bereits im kommenden Monat soll jedoch schon die Auslieferung beginnen, weshalb LG wohl derzeit richtig Gas zu geben scheint. Allerdings sollen auch die Interessenten außerhalb von Südkorea nicht leer ausgehen und sich den tollen neuen Fernseher auch kaufen können, denn laut LG wird der Fernseher bald auch in anderen Ländern erhältlich sein. Allerdings wird sich LG hierzu erst in den kommenden Monaten näher äußern, wie sie jetzt bemerkt hatten. Der vorgestellte OLED Fernseher 55EA9800 verfügt dabei über eine beachtliche Bilddiagonale von 55 Zoll, was knapp 1,40m entspricht. Diese Daten basieren auf einer gebogenen Fläche, was auch ein besseres Seherlebnis bieten soll, da der Abstand zwischen dem Bildschirm und dem Zuschauer an jeder Stelle gleich ist. LG zeigt dabei den Vergleich mit den IMAX Kinos auf, wobei ebenfalls eine gebogene Leinwand vorhanden ist. Der neue LG Fernseher verfügt dabei zudem über einen Display Rahmen, der mit lediglich 4,3mm sehr dünn gehalten ist. Mit einem Gewicht von nur 17kg ist der Fernseher auch sehr leicht, da das Gehäuse aus Carbon ist. LG hat jedoch auch noch einen etwas günstigeren OLED Fernseher vorgestellt. Der 55EM9700 ist dabei ebenfalls 55 Zoll groß, verfügt über OLED und kostet mit umgerechnet knapp 7900 Euro ein Stück weniger. Dieser Fernseher ist allerdings auch zunächst nur in Südkorea erhältlich. Die 55 Zoll TV Geräte von LG sind zudem die ersten ihrer Art, die auf dem Markt erhältlich sind und läuten ebenfalls den Beginn einer neuen Technik Ära ein.

Quelle: LG

LG OLED TV (www.lg.com)

Bild: LG OLED TV (www.lg.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.