LG: Aufrollbares 18“ Display und Fernseher mit neuer Technologie

16. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG: Aufrollbares 18“ Display und Fernseher mit neuer Technologie

Als Pionier in der Entwicklung von neuen Display-Typen fällt immer wieder der Markenname LG. Denn das Unternehmen etabliert sich Zusehens in diesem Bereich. Unter Beweise stellen die Südkoreaner ihren Technologievorsprung mit der Präsentation ihrer neusten Entwicklung, dem aufrollbaren 18-Zoll OLED Display. Aber damit nicht genug: Die Variante des Displays wurde auch in transparent vorgestellt.

Nicht aus Plastik, sondern aus Folie


Bekannt sind die flexiblen Displays schon durch das Smartphone LG Flex. Doch das neue Display, welches als Prototyp vorgestellt wurde, lässt sich bedeutend extremer verbiegen, als alles andere, was bisher vorgestellt wurde. Laut Aussage des Herstellers soll das Display selbst dann noch voll funktionstüchtig sein, wenn es zu einer Rolle von drei Zentimeter Durchmesser zusammengerollt ist. Geboten wird eine Auflösung von 1200 x 810 Pixel. Um die Flexibilität zu erreichen, verwendet LG eine hauchdünne Folie. Dadurch werden die Displays deutlich dünner und biegsamer als sonstige Bildschirme, die es bisher auf dem Markt gibt. Das transparente Modell von LG bietet einen dreimal so hohen Transmissionsgrad. Dadurch wird, trotz der Durchsichtigkeit ein schönes, klares Bild dargestellt.

Technologie für neue Fernseher


Auch bei der Neuentwicklung von Fernsehgeräten will LG, gemäß einer Ankündigung des Vizepräsidenten und Leiter der Forschungsabteilung In-Byung Kang diese Technologie einsetzen, und bis 2017 einen Fernseher präsentieren, welcher hochbiegsam und mit einen 60-Zoll Display ausgestattet ist. Das Display soll mit der Ultra-HD Auflösung ausgestattet werden. Diese Neuentwicklung wäre natürlich eine wahre Revolution. Denn dann ließe sich der Fernseher, wie eine altbekannte Leinwand bei Bedarf einfach aufrollen, wodurch sich letztendlich auch die Wohnkonzepte wieder deutlich verändern könnten.

Bildquelle: Computerbild.de

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.