Lenovo Tablet S8 – Gute Ausstattung für 199 EUR

12. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Lenovo Tablet S8 – Gute Ausstattung für 199 EUR

Das Unternehmen Lenovo steht für hochwertige und auch preislich attraktive Technikprodukte. Das Unternehmen zeigt nun mit dem neuen Tablet PC Lenovo S8 ein neues Android Tablet, welches für einen Preis von nur 199 EUR wirklich sehr günstig ist. Das kompakte Gerät von Lenovo bietet für den Preis schon einiges und das ist eine ganze Menge.

Top Vorteile bei Lenovo

Der Bildschirm ist mit 8 Zoll Diagonale mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel schon sehr ordentlich. Die Pixeldichte liegt hier bei 280ppi und ist damit ebenfalls in einem ordentlichen Bereich. Ein ziemlich guter Wert für diese Kategorie, weshalb man sich das Tablet näher ansehen sollte. Im Inneren ist ein Qualcomm Chip verbaut, der über vier Kerne verfügt. Der Z3745 ist ein ordentlicher Chip der mit 1,3 – 1,9GHz Taktrate ebenfalls schon ordentliche Leistungen bringt. 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher, die mittels microSD auch noch auf bis zu 64GB weiterbar sind, bieten ebenfalls gute Leistung für kleines Geld. Die Kamera ist mit 8MP ebenfalls sehr gut und ist mit einer f/2.2 Linse ausgestattet. Die 1,6MP Frontkamera ist für Verhältnisse eines Tablets schon sehr ordentlich. Die Stereolautsprecher am Tablet bieten einen guten Sound und sind ebenfalls hervorzuheben. Mit nur 7,9mm Dicke ist der Tablet zudem auch noch recht schlank gehalten und ist mit aktuellem Android 4.4. ebenfalls auf dem aktuellsten Stand. Das Tablet S8 soll laut Lenovo im vierten Quartal 2014 auf den Markt kommen und für einen Preis von nur 199 EUR UVP für ordentlichen Absatz sorgen. Nach Angaben von Lenovo soll das Tablet auch noch als zusätzliche Variante mit LTE Unterstützung rauskommen, allerdings ist dazu noch kein Preis bekannt.

Quelle: Big-Screen

Lenovo Tablet S8

Bild: Lenovo Tablet S8 (Bildquelle: Lenovo Tablet PC)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.