The Last of Us- Kinofilm zum Blockbuster Game angekündigt

07. März 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
The Last of Us- Kinofilm zum Blockbuster Game angekündigt

Im vergangenen Jahr macht ein neues PS3 Spiel von sich reden, denn The Last of Us wurde schon lange vorher angekündigt und bietet eine noch nie dagewesene Spannung und Detailtreue, die sich sehen lassen kann. Im düsteren Action Thriller Endzeit Spektakel geht es ums nackte Überleben, was vor allem für die Hauptprotagonisten nicht immer einfach war. Nun ist ein Kinofilm angekündigt, der natürlich an den Spielerfolg anknüpfen möchte.

The Last of Us

Die große Leinwand dürfte somit bald mit dem Blockbuster gefüllt werden, denn laut Medienberichten arbeitet das Entwicklerstudio mit Sony an einem Kinofilm, der auf dem Spiel basieren soll. Die Sony Pictures Tochter Screen Gems hat sich die Rechte am Film The Last of Us gesichert. Sie arbeiten dabei auch mit der Firma Ghost House Pictures zusammen, die das Unternehmen des weltbekannten Splatter Regisseurs Sam Raimi ist. Bislang gibt es auch nur recht spärliche Informationen zum Film, allerdings soll es eine Live Action Verfilmung sein, die mit echten Schauspielern und Sets kommen soll. Details zur Besetzung und zur Handlung sind jedoch auch noch nicht bekannt, weshalb man hierbei nur mutmaßen kann. Allerdings soll sich der Film sehr stark am Spiel orientieren, was natürlich auch in anderen Werken versucht wurde. Für viele, die nun wegen Spielverfilmungen aufschreien sei gesagt, dass Neil Druckman auch an dem Drehbuch des Films mitarbeiten wird. Er schrieb auch schon die Story zum Spiel, weshalb hier schon einmal sehr gute Grundvoraussetzungen herrschen. Zum Start des Films gibt es noch keine Informationen, sodass man auch hier noch abwarten muss.

The Last of Us

Bild: The Last of Us (Bildquelle: The last of Us)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.