Laserkopfhörer „Glow“ – lässt die Musik glühen

03. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Laserkopfhörer „Glow“ – lässt die Musik glühen

Im Juli 2015 soll ein neuartiger Laserkopfhörer auf den Markt kommen. „Glow“ ist ein Kickstarter-Projekt, das schon nach wenigen Tagen sein Finanzierungsziel von 100.000 US-Dollar erreicht hat, sodass der pulsierende Kopfhörer planmäßig produziert werden wird.

Der erste Laser gestützte Kopfhörer

Einen Laserkopfhörer wie den „Glow“ gibt es bislang noch nicht auf dem Markt. Die Macher des neuen In-Ear-Hörers kommen aus San Francisco und haben sich davon inspirieren lassen, dass für viele Musik ein bestimmtes Lebensgefühl verkörpert und sie diese auch gerne ihrer Umwelt mitteilen möchten. Wer Musik per Kopfhörer genießt, kann dies Außenstehenden bisher aber nicht vermitteln. So entwickelten sie den ersten Laser gestützten Kopfhörer. Die Kabel des Kopfhörers pulsieren im Takt der Musik, eines Spiels oder auch im Takt es Herzschlags des Trägers. Dazu besitzt der Glow einen Sensor, der den Herzrhythmus registriert und über die bunten Lichtimpulse visuell wiedergibt. Zum Marktstart soll der Glow wahlweise in Blau, Rot oder Grün pulsieren.

Hervorragende Audioqualität und viel Bedienkomfort

Zum Kopfhörer soll eine kabelgebundene Fernbedienung gehören, mit der sich alle Funktionen des Smartphones steuern lassen. Lautstärke, Musik-Apps, aber auch Telefonate, Sprachassistenten, SMS-Funktion oder die Smartphone-Kamera können somit einfach direkt über den Kopfhörer bedient werden. Auch die Audioqualität des Laser-Kopfhörers soll ausgesprochen gut sein und laut der Entwickler sogar High-End-Bedürfnissen entsprechen.

Das Kickstart-Projekt hat schon wenige Tage nach Beginn sein Finanzierungsziel von 100.000 US-Dollar erreicht, sodass der anvisierte Marktstart im Juli diesen Jahres wahrscheinlich problemlos eingehalten werden kann. Der Preis für das günstigste Modell des Laser-Kopfhörers Glow soll bei 150 US-Dollar liegen.

Laserkopfhörer Glow

Bild: Laserkopfhörer Glow (Bildquelle: Bild.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.