Kostenlose Telefonate in Deutschland mit Facebook möglich

29. März 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kostenlose Telefonate in Deutschland mit Facebook möglich

Telefonieren muss schon lange nicht mehr teuer sein, wie sich schon anhand der verschiedenen Tarife der Mobilfunkanbieter erkennen lässt. Wenn es jedoch sogar umsonst geht sind die Deutschen natürlich besonders hellhörig, denn schließlich regiert nach wie vor die Geiz ist Geil Mentalität. Nun bietet Facebook eine Möglichkeit an um kostenlos miteinander telefonieren zu können, was sicherlich für viele Facebook Nutzer eine ganz besonders tolle Sache ist.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Messenger lässt sich nun bequem und einfach kostenlos miteinander telefonieren und so hat Facebook nun auch in Deutschland den kostenlosen VoIP Dienst gestartet. Neben Deutschland ist der Dienst auch in Frankreich, Italien sowie Spanien und in anderen Ländern Europas gestartet. Auch in Großbritannien ist das Angebot bereits gestartet und kann bereits genutzt werden. Sowohl per WLAN als auch über die Mobilfunkverbindung kann nun kostenlos miteinander telefoniert werden und dies kostet grundsätzlich nichts außer den Gebühren für die mobile Datenverbindung. Allerdings ist es auch davon abhängig, ob der Telefonanbieter VoIP überhaupt erlaubt, denn hier gibt es einige Anbieter die diese Funktion aussperren. Letztlich auch nachvollziehbar, denn sind solche Dienste wie Facebooks Messenger und / oder Whats App für Branchengrößen natürlich ein großes Desaster, denn so fehlen wichtige Einnahmen für Telefonie und Nachrichtenübermittlungen. Die Telefonie Funktion ist nun im Facebook Messenger als Button im Info Feld zu finden. Um miteinander telefonieren zu können muss der Empfänger den Messenger natürlich ebenfalls auf dem Smartphone installiert haben. Die Qualität der Sprachübermittlung soll mit der von anderen VoIP Anbietern vergleichbar sein und so stehen bereits aktualisierte Versionen des Facebook Messengers ab sofort für iOS und Android zum Download bereit.

Facebook Messenger (www.computerbild.de)

Bild: Facebook Messenger (www.computerbild.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.