Kopfhörer von WOOX Innovations für das neue iPhone 6

15. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kopfhörer von WOOX Innovations für das neue iPhone 6

Eine interessante Besonderheit stellt der Lizenznehmer von Philips, WOOX Innovations, vor. Es ist der erste Kopfhöher aus dem Hause WOOX. Er soll direkt über die Lightning-Schnittstelle mit Apple-Produkten verbunden werden können. Der schicke Kopfhörer trägt den Namen Fidelio M2L. Laut Aussage von WOOX wurde der Kopfhörer speziell für das, am 19. September erscheinende iPhone 6 und das Betriebssystem iOS 8 entwickelt.

Technische Features des Fidelio M2L 


Der Bügelkopfhörer Fidelio M2L hat nicht nur ein schickes Erscheinungsbild. Vielmehr soll er im Bereich von Kopfhörern eine Revolution sein, da mit ihm die sogenannte „High Resolution Audio“ eingeleitet wird. Der erste Kopfhöher mit Lightning-Anschluss ist mit einem 24-Bit-Digital/Analog-Wandler ausgestattet und verfügt zudem über einen integrierten Verstärker. Die Innovationen, die Philips mit der Entwicklung verfolgt, soll dem Nutzer ein neues Musikerlebnis mit dem iPhone 6 bescheren.
Für den optimalen Tragekomfort wurde bei der Entwicklung Wert auf leichte Materialien gelegt, die zugleich atmungsaktiv sein sollen. Der Bügel des Kopfhörers ist mit einer Lederummatelung ausgestattet. Der Klang, der dem Nutzer präsentiert wird, entsteht durch 40-Millimeter-Neodym-Treiber. Im Bezug auf den Klang gibt Philips das Versprechen, dass die Übertragung in HD-Soundqualität erfolgen soll. Neben satten Bässen und klaren Höhen bewegt sich die Mitteltonwiedergabe im neutralen Bereich. Durch den Lightning-Anschluss werden Interferenzen, wie sie bei der Nutzung eines Klinkenkabels vorkommen, komplett vermieden. Apple stattet aber nach wie vor die Geräte, wie iPhone und iPad mit einer Klinkenbuchse aus. Es bleibt abzuwarten, ob Apple irgendwann darauf verzichtet.

Preis und Verfügbarkeit


Der Verkaufsstart des Kopfhörers Fidelio M2L ist für Dezember 2014 geplant und könnte somit zu einem perfekten Weihnachtsgeschenk avancieren. Die Kosten für den Kopfhörer werden bei rund 250,00 Euro liegen.

Fidelio M2L

Bild: Fidelio M2L (Bildquelle: Cetoday.ch)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.