Kopfhörer-Verstärker: Neues von Avinity

16. Dezember 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kopfhörer-Verstärker: Neues von Avinity

Das Smartphone – ein Alleskönner mittlerweile. Neben dem eigentlichen Telefonieren (dafür waren Handys vor vielen Jahren tatsächlich an den Start gegangen) ist es Alltag mit dem Smartphone Bilder zu machen, Videos zu schauen und Musik zu hören. Digitalkamera, Videokamera und MP3-Player – mittlerweile alles im Smartphone vereint. Doch beim echten Musikgenuss muss so manches Smartphone passen. Auch wenn noch so gute Kopfhörer gekauft werden, der Klang lässt doch hin und wieder für echte Musik-Fans zu wünschen übrig. Ein kleiner Verstärker kann da Abhilfe schaffen und endlich auch am Smartphone für beeindruckenden Klang sorgen. Avinity hat nun drei neue Modelle Kopfhörer-Verstärker auf den Markt gebracht.

Von Compact bis hin zum Topmodell

Bei 49,99 Euro geht es mit dem „Compact Mobile“ los. Für den Preis bekommt man einen kleinen Verstärker mit 25 Gram Gewicht und eine Akku Laufzeit von 10 Stunden. Der Impedanzbereich liegt bei dem Modell zwischen 16 und 150 Ohm.
Für 99,99 Euro gibt es das Mittelklassemodell „Progressive Mobile“. Mit 65 Gramm ist der Verstärker ein wenig schwerer und hat auch nur Akku Laufzeit von ca. 8 Stunden, dafür aber einem Impedanzbereich bis max. 300 Ohm.
Für doch stolze 149 Euro gibt es dann das Topmodell „USB DAC Mobile“. 14 Stunden Akku Laufzeit zwei Kopfhörerausgänge, die Möglichkeit den Verstärker an Notebook oder PC als externe Soundkarte zu verwenden – die besonderen Merkmale des Spitzenmodells. Mit 102 Gramm deutlich schwerer als die beiden anderen Verstärker, dafür aber auch wesentlich funktioneller.

Ob es Sinn macht zwischen Smartphone und Kopfhörer einen zusätzlichen Verstärker mit zusätzlichem Gewicht zu platzieren, muss jeder im Endeffekt selbst entscheiden. Fakt ist jedoch, dass ein Unterschied in der Soundqualität definitiv gegeben ist. Wer das Smartphone intensiv als MP3-Player-Ersatz benutzt, wird vom „Ergebnis“ mit Verstärker besonders beeindruckt sein.

Kopfhörer-Verstärker Avinity Progressive Mobile

Bild: Kopfhörer-Verstärker Avinity Progressive Mobile

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.