Kopfhörer zum Tunen

11. September 2012
Average: 5 (1 vote)
Kopfhörer zum Tunen

Große auffällige Kopfhörer, die am besten auch noch in Neonfarben gehalten sind, sind derzeit überaus angesagt. Es gibt kaum noch einen Hersteller, der diesem Trend nicht folgt. Jedoch hat sich einer etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Firma Beyerdynamic hat nämlich nun einen Kopfhörer entworfen, der sich tunen lässt.

Dieser Kopfhörer macht es jedem recht


Für die Hersteller ist es immer wieder eine große Herausforderung, Kopfhörer zu entwickeln, mit denen das Unternehmen es auch wirklich allen recht machen kann. Viele behaupten sogar, dass dies überhaupt nicht möglich ist. Doch der Hersteller Beyerdynamic beweist mit seinen Custum One Pro Kopfhörern das Gegenteil. Es handelt sich hierbei um Kopfhörer, die nicht nur äußerlich, sondern auch vom Klang her individualisiert werden können. Eine Erfindung, mit der also wirklich jeder Nutzer zufrieden sein sollte. Optisch können die großen Kopfhörer mit verschiedenen Schalen versehen werden. So können die eigenen Lieblingsfarben ausgesucht werden. Geliefert werden die Kopfhörer nämlich in einem ganz einfachen Schwarz. Neutrale Farbe, die vom Nutzer selbst mit wenigen Handgriffen abgeändert werden kann. Der Ton macht die Musik. Die Musik kommt nur so gut an, wie die Kopfhörer es zulassen. Da jeder andere Klänge bevorzugt kann auch hier viel Individualität eingebracht werden. Mit einem Schieberegler kann der Bass nach Wunsch eingestellt werden. Die Klänge werden damit zwar nicht tiefer, aber sie werden kräftiger.

Es ist weiteres Zubehör geplant


Derzeit sind Schalen in verschiedenen Farben für die Kopfhörer erhältlich. Dies soll jedoch noch weiter ausgebaut werden, denn irgendwann sollen die Schalen richtig individualisiert werden, indem Wunschmotive eingraviert werden können. Noch ist dieses Zubehör aber nicht in naher Zukunft geplant. Wer die Custume One Pro einfach nur im Original erhalten möchte, zahlt knappe 200 Euro dafür und erhält aber ein hervorragendes Klangerlebnis. Die austauschbaren Schalen kosten 9,90 Euro und sind bereits in zahlreichen verschiedenen Farben erhältlich. Der Bassregler ist von hause aus an den Kopfhörern integriert.

Custum one pro

Bild: Custum one pro

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)
1 Kommentare zu “Kopfhörer zum Tunen

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.