Kommt jetzt die Android Set Top Box?

12. März 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kommt jetzt die Android Set Top Box?

Google Inc. hat jetzt den Spielecontroller Hersteller Green Throttle Games übernommen und könnte sich damit einer Set Top Box weiter annähern. Die Gerüchte darüber sind ja schon länger im Umlauf, sodass eine Entwicklung immer wahrscheinlicher werden dürfte. Das Nexus TV, wie es bislang gehandelt wird, soll eine Weiterenwicklung des Nexus Q aus dem Jahre 2012 werden. 

Gerücht seit Dezember 2013

Schon seit Dezember 2013 kursiert das Gerücht um eine Android Set Top Box im Netz, da Google sicherlich Apple einen Schritt voraus sein möchte, denn Apple plant angeblich auch eine Set Top Box. Die kürzliche Übernahme könnte nun verdeutlichen, dass Google an einer solchen Möglichkeit arbeitet. Laut Wall Street Journal soll die Google Set Top Box eine Weiterentwicklung von dem Nexus Q sein. Diese Multimedia Konsole wurde im Jahr 2012 vorgestellt und sollte 299 US Dollar kosten. Google zog diese nach einem verzögerten Start jedoch wieder zurück, sodass die Fangemeinde seitdem auf einen Nachfolger wartet. Google gab damals schon bekannt, dass man das Gerät noch besser machen wolle und somit noch weiter entwickeln möchte. Es könnte somit in Kürze interessant um Google werden, denn die Herrschaft unter den Set Top Boxen scheint noch nicht entschieden.

Quelle: CNET

Nexus Q

Bild: Nexus Q (Bildquelle: Nexus Q)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.