Kommen schon bald die flexiblen Smartphone Displays von LG?

07. Oktober 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kommen schon bald die flexiblen Smartphone Displays von LG?

Alle Welt spricht von dem nächsten Trend, den biegsamen Displays. LG scheint sich hier auch schon richtig anstrengen zu wollen und so mit flexiblen Smartphone Displays schon in Serie gehen zu wollen. Die Massenproduktion hat nach neuesten Informationen von LG bereits begonnen, sodass man vielleicht schon bald mit einem biegsamen Handy rechnen kann.

IFA 2013

Schon auf der IFA 2013 konnte man Fernseher mit einem gebogenen Display erkennen. Doch angeblich plant Samsung auch schon ein Gerät, denn ein Manager von Samsung sagte bereits Ende September, dass man an einem solchen Gerät arbeiten würde und es schon im Oktober noch vorstellen wollen würde. LG legte danach nur wenig später ebenfalls noch nach und verriet dem Online Magazin ZDNet Korea gegen Ende Oktober ein Smartphone mit 6 Zoll Diagonale mit einem gebogenen Display veröffentlichen zu wollen. Andere Medien berichten dazu noch von einem Marktstart im November 2013. LG scheint somit in Richtung der Ankündigungen die aktuelle Führungsposition inne zu haben, weshalb man nun sicherlich auf Samsung gespannt sein darf. LG hat nun offiziell mitgeteilt, dass die Massenproduktion von flexiblen und buchsicheren Displays begonnen hat, weshalb es nicht mehr lange dauern wird, bis ein Smartphone ebenfalls kommen wird. Samsung hat anscheinend jedoch nur kurze Zeit benötigt um auf die Ankündigung von LG reagieren zu können, denn das Unternehmen habe anscheinend schon vor einiger Zeit begonnen 5,7 Zoll große biegsame Displays zu produzieren. In wenigen Tagen würde, so Samsung, das erste biegsame Smartphone mit OLED Display veröffentlicht. Es bleibt somit spannend.

Quelle: ZDNet

LG Logo (www.mashable.com)

Bild: LG Logo (www.mashable.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.