Kinotipp zum Wochenende – Battleship

20. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kinotipp zum Wochenende – Battleship

Battleship ist eine der meist erwarteten Filme des Jahres 2012 und dürfte bei so manchem für sehr viel Freude sorgen. Wer für das Wochenende noch nicht viel geplant hat und sich sonst vielleicht zu viel über das schlechte Wetter ärgert, sollte sich vielleicht eine Auszeit im Kino gönnen.

Inhalt

Der Navy Lietnant Hopper hat bislang sein sehr großes Potenzial durch seine starke Verantwortungslosigkeit verschenkt. Als allerdings bei einem internationalen Flottenmanöver ein Trupp voller Späher von flugfähigen Kampfschiffen plötzlich auftaucht, wird die Zerstörkraft plötzlich demonstriert und nun liegt es voll und ganz an Hopper und einem japanischen Kommandanten, den Kampf gegen die technisch überlegenen Aliens aufzunehmen und diese zurückzuschlagen. Vor allem die Kommunikation mit dem Heimatplaneten muss unterbunden werden, weshalb auch hier allergrößte Gefahr herrscht. Nur ein Signal zum Heimatplaneten brächte für die Invasoren eine Verstärkung und würde den Menschen zugleich den Untergang bescheren. Die Zeit ist also knapp…

Kritik und Empfehlung

Auf dem Papier wird der Film Battleship wie eine maximal budgetierte Fortsetzung des Films von 2011: World Invasion – Battle Los Angeles. Die Schlacht zwischen abermals tapferen Amerikanern und zu übermächtigen Aliens wird hier wieder einmal thematisiert, wobei natürlich auch hier der amerikanische Patriotismus stark in den Focus gerückt wird. Positiv ist bei diesem Film auch die Gewaltdarstellung zu betrachten, denn diese kommt weitestgehend blutarm aus, weshalb der Jugendschutz hier keine großen Bedenken haben sollte. Insgesamt also ein sehr interessanter Action Streifen, der sich nahtlos in die Riege der Action Kracher wie Transformers und G.I. Joe einreiht, da dies bekanntlich auch alles Franchise Filmproduktionen von Hasbro Filmen sind.

Trailer zu Battleship

Battleship Logo (www.moviepilot.de)

Bild: Battleship Logo (www.moviepilot.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.