Kinotipp – Men in Black 3

11. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kinotipp – Men in Black 3

Wer kennt sie nicht – die coolen Agenten aus Men in Black mit dem Blitzdings. Schon seit 15 Jahren sind sie bekannt und sorgen für Recht und Ordnung auf der Erde und nun sind sie nach einer mehrjährigen Pause wieder zurück dabei reist Will Smith in die 60er Jahre um den jungen Agent Kay zu retten. Dabei sind die Agenten auch in diesem neuesten Streifen noch immer für Überraschungen gut und sorgen so für jede Mengen Action und Komik auf der Leinwand. Als Agent K nach einem Zwischenfall plötzlich nicht mehr aufzufinden ist erfährt J von seiner Kollegin, dass K bereits seit 40 Jahren nicht mehr lebt und so steht für J direkt fest, dass hier einiges geklärt werden muss und reist kurzerhand in die Vergangenheit um mehr über K und sein Verschwinden zu erfahren.

Action und Komik
Als J in die Vergangenheit reist um K zu retten stellt er jedoch kurzerhand fest, dass sein Partner einige Geheimnisse hatte, die er bislang sehr gut gehütet hat und dessen Ausmaß J erst nach dem Aufeinandertreffen mit dem jungen K erahnen und verstehen kann. So wird das Ganze zu einem mysteriösen Abenteuer, dass natürlich nicht vor der bekannten Men in Black Komik Halt macht.

Kritik
Men in Black steht schon seit jeher für coole Outfits und bizarre Kreaturen, die hier und da für Unheil sorgen. Allerdings führt Men in Black 3 den Zuschauer nun quasi im Retro Look in das New York der 60er Jahre und bietet diesmal sogar 3D Optik, die es in den Vorgängern noch nicht gab. Regie wurde wie auch in den Vorgängern von Barry Sonnenfeld geführt und das Drehbuch ist auch erneut auf den Comic von Lowell Cunningham gegründet. Will Smith und Tommy Lee Jones sogen hier in alt bekannter Men in Black Manier für ordentlich Action und Komik zugleich, sodass kein Auge trocken bleiben dürfte. Der 3D Aspekt kommt bei diesem Film ebenfalls sehr gut in Fahrt und ist in jedem Fall einen Hingucker wert.

Men in Black 3 (www.2.bp.blogspot.com)

Bild: Men in Black 3 (www.2.bp.blogspot.com)

Keine Bewertungen vorhanden
1 Kommentare zu “Kinotipp – Men in Black 3

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.