Kinotipp - The Dark Knight Rises – Batman kehrt zurück

03. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kinotipp - The Dark Knight Rises – Batman kehrt zurück

Alle Welt spricht von dem neuen Batman Film, allerdings zumeist aufgrund des blutigen Amoklaufs in den USA, der für Angst und Schrecken sorgte. Grundsätzlich sollte diese schreckliche Tat natürlich niemanden davon abhalten sich diesen tollen Film einmal näher anzusehen, denn das Finale von Christopher Nolans Batman Trilogie hat es wahrlich in sich. Der Gegner bei diesem Film ist diesmal der sehr brutale Schläger Bane, gegen den sich Batman zur Wehr setzen muss. 

Inhalt The Dark Knight Rises

Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen seitdem der legendäre Batman die Verbrechen des Gauners Two-Face auf seine Kappe nahm und dafür aus Gotham City verbannt wurde. In diesen 8 Jahren war auch Frieden in der Metropole, wenn man dies so nennen darf. Nun tritt jedoch der sehr martialisch wirkende Bane in Gotham City in den Vordergrund und überzieht die Stadt mit Terror und blutiger Gewalt und zeigt auch der Polizei ihre Grenzen auf. Jetzt hat Bruce Wayne keine Wahl mehr, denn nur Batman kann die Stadt noch retten und den jetzigen Erzfeind Bane besiegen.

Kritik

Nun darf Batman ein letztes Mal unter der Regie von Christopher Nolan in der Trilogie in den Kampf ziehen und zugleich auch ein spektakuläres Ende feiern. Im Jahr 2005 fing es mit Batman Begins an und hört im Jahr 2012 mit The Dark Knight Rises auf. In Gotham City regiert wieder das Chaos und hier darf natürlich kein anderer als Batman fehlen um ordentlich aufzuräumen und dem neuesten Bösewicht Bane das Handwerk zu legen. Allerdings kann es der Film mit The Dark Knight nicht ganz aufnehmen, wo die Legende Joker noch der Gegenspieler von Batman war. Die Handlung selbst knüpft 8 Jahre an die Handlung von The Dark Knight an und fügt sich hier auch nahtlos ein, generell sollte man sich jedoch am besten vorher nochmal den Vorgänger ansehen um einen besseren Zusammenhang zu bekommen. Batman lebt und ist zugleich immer noch Kult – der Film ist ein absoluter Cinetipp und sollte ganz oben auf der Liste der Kinobesuche des Sommers 2012 stehen.

The Dark Knight Rises (Flickr.com/marvelousRoland)

Bild: The Dark Knight Rises (Flickr.com/marvelousRoland)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.