Kinotipp – The Amazing Spiderman

03. Juli 2012
Average: 5 (1 vote)
Kinotipp – The Amazing Spiderman

In der vergangenen Woche schon gestartet aber mit Sicherheit aufgrund des Fußballspiels noch nicht dazu gekommen diesen Kultfilm zu schauen? Macht nichts, denn leider war es für den neuen Spiderman Film natürlich ein sehr unglückliches Start Datum, da am vergangenen Donnerstag ja das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien stattgefunden hat. 

Handlung

Der neueste Spiderman Film dürfte wieder viele in seinen Bann ziehen, in the Amazing Spiderman wird die Geburtsgeschichte des Marvel Superhelden noch einmal völlig neu erzählt und dabei auch die teils manische und auch aggressive Suche nach dem eigenen Ich. Peter Parker wächst bei seinem Onkel Ben und Tante Mary auf und hat dabei selbst als Teenager noch nicht verkraften können, dass seine Eltern so einfach spurlos aus seinem Leben verschwunden sind. Er glaubt allerdings nun, einen Hinweis auf das was geschehen sein könnte gefunden zu haben und macht sich auf zu Dr. Curt Conoors, der ein ehemaliger Partner seines Vaters gewesen ist. Als der junge Peter dann jedoch von einer Spinne gebissen wird, nehmen die Ereignisse auf einmal ganz wilde Formen an und überschlagen sich dann rasant.

Kritik

Der Film The Amazing Spiderman erzählt wie bereits erwähnt die Hauptgeschichte von Spiderman noch einmal völlig neu und ist deshalb auch für Neueinsteiger ein lohnender Film. The Amazing Spiderman profitiert dabei besonders von dem sehr interessant wirkenden Hauptdarsteller Andrew Garfield, denn dieser macht aus dem jungen Peter Parker einen sehr unsicheren, aber auch linkischen Teenager, der immer eine unterschwellige Wut hat und sich dabei oftmals nicht so richtig im Zaum halten kann. Der vierte Spiderman Film bietet reichhaltig viel Action und sollte deshalb auch mit einer hohen Erwartungshaltung dergleichen angegangen werden. Ein unterhaltsamer Kinoabend ist mit The Amazing Spiderman in jedem Fall drin, weshalb ein Besuch nur wärmstens empfohlen werden kann.

Amazing Spiderman 2012 (www.dailyworldinfo.com)

Bild: Amazing Spiderman 2012 (www.dailyworldinfo.com)

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)
0 Kommentare zu “Kinotipp – The Amazing Spiderman

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.