Kinotipp – 21 Jump Street – Der Klassiker aus den 80ern jetzt neu aufgelegt

03. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kinotipp – 21 Jump Street – Der Klassiker aus den 80ern jetzt neu aufgelegt

Wer kennt es noch, 21 Jump Street war früh das Markenzeichen neben Knight Rider und Co und brachte dabei sehr viele tolle und teils spannende Folgen mit sich. Noch heute werden die Staffelboxen der beliebten 80er Krimi Action Serie sehr oft gekauft und dies wird sich sicherlich auch so schnell nicht ändern. Jetzt startet am 10.5.2012 der Kinofilm zu 21 Jump Street, ganze 21 Jahre nach der letzten abgelaufenen Folge in den USA 1991.

Handlung

Die jungen Cops haben gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und sind sehr ehrgeizig und wissbegierig und wollen endlich ihre ersten Fälle behandeln. Allerdings wird gerade jetzt den beiden Cops Jenko und Schmidt näher gebracht, dass sie aufs Neue die Schulbank drücken müssen und das auch noch als Undercover Ermittler. Der Grund weshalb sie dafür ausgewählt wurden ist ihr jugendliches Aussehen, denn dies sorgt so für eine noch bessere Tarnung. Allerdings muss das Cop Duo sehr schnell feststellen, dass es in der 21 Jump Street alles andere als einfach zugeht und vor ihnen sehr viel Arbeit liegt, damit der Fall gelöst werden kann. Inmitten von kriminellen Machenschaften und pubertierenden Teenies müssen sich die beiden jungen Cops ordentlich durchbeißen.

Kritik
21 Jump Street ist eine sehr witzige Action Komödie, die das Serienoriginal sehr lose als Vorbild nimmt und zudem sehr viele überdreht ironische Späße vom Stapel zu lassen. Die Kultserie mit Johnny Depp wurde in den USA in den Jahren 1987 – 1991 ausgestrahlt und diente Johnny Depp damals auch als Sprungbrett für eine steile Karriere, die ja bis heute andauert. Wer die Serie geliebt hat, wird sich in dem Kinostreifen 21 Jump Street ebenfalls auch schnell einfinden. Allerdings sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an die Kinofortsetzung gehen, denn das Flair der alten 80er Jahre Serie ist natürlich nicht mehr dem Film zu vergleichen. Insgesamt biete sich dadurch aber eine sehr unterhaltsame Action Kost, die man gesehen haben sollte.

21 Jump Street (Flickr.com/Lachlan Hardy)

Bild: 21 Jump Street (Flickr.com/Lachlan Hardy)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.