Kindle Paperwithe: Hochauflösendes Modell für 2014 geplant

25. November 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kindle Paperwithe: Hochauflösendes Modell für 2014 geplant

Gerade einmal zwei Monate ist es her, dass Amazon sein Kindle Paperwhite aktualisiert hat und die Auflösung angepasst hat. Mit 212 ppi hat Amazon da keinen schlechten Job gemacht, auch wenn der Spitzenreiter im Bereich E-Book-Reader bei 256 ppi liegt. Die Webseite TechCrunch berichtet nun von einem bereits neuen Modell, welches noch in der ersten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen soll.

300 Pixel/Zoll


Nimmt man die aktuelle Pixelanzahl vom Paperwhite und selbst den Spitzenreiter, dann scheint das Vorhaben von Amazon mehr wie ehrgeizig zu sein. 300 ppi würde neue Maßstäbe setzen. TechCrunch geht in dem aktuellen Bericht noch weiter und spekuliert nicht nur über die neue Version oder hat Insiderinformationen. Nein, es soll bereits einen Prototypen des neuen Modells geben, was man selbstverständlich auch schon direkt in der Hand hatte.
Nicht nur die Pixelanzahl soll sich verändern, sondern auch die Optik und Haptik. So soll das neue Modell näher am Kindle Fire HDX orientiert sein und wesentlich leichter als das jetziger Paperwhite-Modell sein. Das Display soll demnach nicht mehr unterhalb des Rahmens liegen, sondern auf einer Höhe mit dem Rahmen. Statt durchsichtiges Plastik bei der Displayabdeckung, wird mattes Glas zum Einsatz kommen.

Und auch die Schrift soll sich beim neuen Modell ändern, ganz speziell eine Art nur für diesen Reader. Eine automatische Silbentrennung ist ebenfalls im Gespräch, zumindest für englisch. Ein spezieller Lichtsensor soll die Helligkeit des Displays der aktuellen Umgebung anpassen und auch das Umblättern soll vereinfacht werden.

Von Amazon ist derzeit zu dem neuen Modell noch nichts zu hören, es bleibt also ein Gerücht, jedoch ein Gerücht, was durchaus Hand und Fuß haben könnte und nicht mal eben in den Raum geworfen wurde.
Die aktuelle, erst kürzlich auf den Markt gekommene Version vom Kindle Paperwhite und alle weiteren Fakten zum derzeitigen Modell gibt es direkt hier:

Kindle Paperwhite

Bild: Kindle Paperwhite

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.