Keine Playstation 2 mehr – Sony beendet die Auslieferung

28. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Keine Playstation 2 mehr – Sony beendet die Auslieferung

Die Vorgängerkonsole der aktuellen Playstation 3, PS2, nähert sich nun knapp 12 Jahre der ersten Veröffentlichung dem Ende entgegen. Sony wird die Konsole im Heimatland Japan nach eigenen Informationen nicht mehr an den Handel ausliefern.

Nur noch Gebrauchthandel in Japan

Im Heimatland Japan wird die beliebte PS2 Konsole dann nur noch über den Gebrauchtwarenhandel zu erwerben sein und ob dies auch den europäischen und amerikanischen Markt betreffen wird bleibt natürlich noch abzuwarten. Allerdings dürfte dies erfahrungsgemäß nicht mehr allzulange dauern, denn gerade hier ist Sony oftmals schnell und setzt Änderungen sehr schnell weltweit um. Die Playstation 2 Konsole war im März 2000 zuerst in Japan auf den Markt gekommen und hatte seitdem einen sehr guten Siegeszug gefeiert und wurde insgesamt über 150 Millionen Mal verkauft. Der Nachfolger, die Playstation 3, kommt bislang erst auf etwa 70 Millionen verkaufte Exemplare und ist jedoch erst 6 Jahre am Markt erhältlich. Alle Zeichen verdichten sich mittlerweile jedoch auch auf eine neue Konsole, die von Experten schon für das kommende Jahr vorhergesehen wird. Es bleibt jedoch abzuwarten ob Sony schon 2013 die buchstäbliche Katze aus dem Sack lassen wird, da sie vor kurzem die Playstation 3 noch einmal neu als Super Slim Variante aufgelegt haben. Für Retro Fans dürfte das Aus der PS2 sicherlich auch ein Grund sein sich schnellstmöglich noch eine Konsole zuzulegen, da gerade für die PS2 doch auch einige tolle Spieleperlen erhältlich sind, die sonst so kaum irgendwo zu haben sind.

Playstation 2 (www.pcgames.de)

Bild: Playstation 2 (www.pcgames.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.