Kein Nexus mehr ab 2015 – dafür Android Silver

23. Mai 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kein Nexus mehr ab 2015 – dafür Android Silver

Die Nexus Reihe von Google ist eine sehr erfolgreiche Tablet-PC Modellreihe, die in den vergangenen Jahren ordentlich durchgestartet ist. Nun soll allerdings damit Schluss sein, denn Google plant eine neue Premium Reihe mit dem Namen Android Silver. EvLeaks berichtet hierüber aus einer sehr zuverlässigen Quelle, weshalb man dem ganzen durchaus Glauben schenken kann.

Anfang 2015

Anfang kommenden Jahres soll es demnach neue Geräte geben, die Android Silver als Premiumreihe heißen werden. Diese sollen dann als Ersatz für die Google Nexus Reihe kommen und somit wird das Nexus 6 wohl auch nicht mehr auf den Markt kommen. Allerdings sollen die neuen Geräte im Gegensatz zu der Nexus Serie als topausgestattete Modell auf den Markt kommen, die dann auch Apple iPhones Konkurrenz machen sollen. Auch soll damit die Dominanz von Samsung im Android Markt etwas eingedämmt werden. EvLeaks berichtet dabei auch noch, dass Google das Phablet Nexus 6 wohl eingestampft hat und daher aus diesem Grund ein Android Silver Modell auf den Markt bringen will. Basieren soll es dabei auf dem aktuellen Spitzenmodell von LG, dem G3. Hier kommt laut dem Bericht auch LG immer mehr ins Spiel, denn laut EvLeaks soll es noch ein anderes Smartphone von LG dann geben, welches sich ebenfalls in die Silver Serie einreihen soll. Als Ausstattung soll das neue Gerät dabei den kommenden Qualcomm Snapdragon 810 im Inneren haben und eine Adreno 430 Grafikeinheit, die dabei genügend Leistung für bis zu 2 4K Displays bieten soll. Insgesamt also interessante Entwicklungen, die man sich auf der EvLeaks Seite unbedingt einmal näher ansehen sollte.

Tipp: Nexus 5 günstig bei Amazon sichern!

Quelle: EvLeaks

Nexus 5 Smartphone

Bild: Nexus 5 Smartphone (Bildquelle: Nexus 5)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.