Kamera des iPhone 5 überzeugt sogar Stiftung Warentest

01. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kamera des iPhone 5 überzeugt sogar Stiftung Warentest

Die in Deutschland sehr bekannte Stiftung Warentest hat nun das neue iPhone 5 und die integrierte Kamera genauer unter die Lupe genommen und kam dabei zu einem sehr positiven Ergebnis. Die Prüfer zogen dabei auch ein insgesamt sehr positives Fazit und darunter fällt vor allem sehr viel Lob auf das Display, die Kamera und auch die allgemeine Sprachqualität während des Telefonierens.

iPhone 5 überzeugt auf ganzer Linie

Das Display überzeugte die Tester von Stiftung Warentest ganz besonders gut, denn es sei scharf und hat eine sehr gute Farbdarstellung und ist selbst bei heller Umgebung noch immer sehr gut lesbar. Auch die Sprachqualität soll hervorragend sein, allerdings ist wohl auch die Funkleistung etwas beeinträchtigt wenn der Nutzer das iPhone 5 hinten unten anfassen würde. Das größte Highlight des neuen iPhone 5 ist für die Tester von Stiftung Warentest jedoch die Kamera, denn diese bietet eine hervorragend gute und schnelle Bedienungsmöglichkeit und soll dabei außergewöhnlich gute Bilder liefern können. Die HD Videos der Kamera des iPhone 5 sollen die Qualität aller zuvor getesteten Smartphones und Handykameras bei weitem übertreffen. Interessant sind vor allem die vielen positiven Lobeshymnen auf die Kamera durch die Tester, obwohl ja die Einstellungsmöglichkeiten hier eher gering sind. Aber es gibt auch aus den Reihen von Stiftung Warentest Kritik – die sich allerdings nur größtenteils auf den Akku bezieht, da dieser doch nur mittelmäßig sei und beim Dauersurfen per UMTS nur 2,5 Stunden durchhalten konnte. Im Vergleich schaffte das iPhone 4S 3,5 Stunden. Auch die maximale Gesprächszeit ist per UMTS bei 6 Stunden alles andere als vorteilhaft.

iPhone 5 (Flickr.com/methodshop.com)

Bild: iPhone 5 (Flickr.com/methodshop.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.