Kabelloser Musikgenuss mit dem „FREEme“ von Pioneer

29. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kabelloser Musikgenuss mit dem „FREEme“ von Pioneer

Musik immer und überall und das in guter Qualität und abseits von dem eher ernüchternden Klang von Smartphone, Tablet & Co – das versprechen Bluetooth Lautsprecher diverser Hersteller. Der Trend zum mobilen Speaker verstärkt sich immer mehr, können die kleinen Geräte doch auch immer mehr und stehen so manch großem Lautsprecher kaum noch in was nach.
Der Pioneer „FREEme“ XW-LF1-L ist ein Lautsprecher, der jedoch noch mehr kann und durch eine ganz besondere Eigenschaft überzeugt.

360° volle Power

Während viele Bluetooth-Lautsprecher nach vorne oder zur Seite abstrahlen, schafft es der Pioneer Lautsprecher in einem Umkreis von kompletten 360° die Musik wiederzugeben. Bei äußerst gleichmäßiger Qualität, kann er so im wahrsten Sinne des Wortes zum Mittelpunkt werden. Die Bedienung ist dabei besonders einfach gehalten – ohne das dadurch die Qualität leidet. Lediglich fünf Tasten ermöglichen eine komfortable Bedienung, ein einfaches Handling. Via LED Leuchte wird der aktuelle Status des Gerätes immer angezeigt.
Unauffällig und doch elegant fügt sich der Lautsprecher ein und mittels Gummifuß ist ein fester Stand auf dem Untergrund garantiert.

Einfacher Dauerbrenner

Ob Tablet oder Smartphone – die Kopplung zwischen Wiedergabegerät und Lautsprecher ist denkbar einfach. Mittels NFC wird dies besonders komfortabel. Einfach das NFC-fähige Gerät mit dem Kontaktpunkt am Lautsprecher in Berührung bringen und schon steht dem Musikgenuss via Bluetooth nichts mehr im Weg. Erforderlich ist hierfür die An droid-Version 4.1 oder höher.

Selbstverständlich hat Pioneer in den Lautsprecher ein Lithium-Ionen-Akku verbaut, sodass der früher berüchtigte Memory-Effekt nicht eintritt. Der Akku ist in ca. 150 Minuten komplett aufgeladen und schafft es dann auf ca. 7 Stunden perfekte Musik. Aktuell kostet der kleine Lautsprecher, der Großes vorweisen kann, 149 Euro.

Im Übrigen: Das Schmuckstück von Pioneer wird auf der IFA 2014 in Berlin vorgestellt und ist schon jetzt bei media@home erhältlich.

Pioneer XW-LF1-L

Bild: Pioneer XW-LF1-L (Bildquelle: Mediaathome.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.