Kabel Deutschland - 100MBit Leitungen für 100 weitere deutsche Städte

04. November 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kabel Deutschland - 100MBit Leitungen für 100 weitere deutsche Städte

Kabel Deutschland bietet bekanntlich nicht nur Pay TV und Digitalfernsehen an, sondern verfügt auch über ein sehr gutes Internetangebot, dass sich sehr gut sehen lassen kann. So treibt Kabel Deutschland den Ausbau des eigenen Kabelnetzes nun sehr stark voran und bietet nun in vielen weiteren deutschen Städten den Highspeed Zugang mit bis zu 100Mbit/s an. Dies gab Kabel Deutschland nun in einer offiziellen Ankündigung bekannt und dürfte damit viele Kunden sehr erfreut haben. So bietet sich für diese Kunden dann ein Downstream von bis zu 100Mbit/s und ein Upstream von bis zu 6Mbit/s.

Bayern und Rheinland Pfalz am meisten im Vorteil

Vor allem diese Bundesländer sind von Kabel Deutschland sehr reichlich bedacht worden und haben den größten Anteil an Städten zu verzeichnen, die über diese neuen Leitungen verfügen werden. Die Städte, die nun verfügbar gemacht worden sind, können in der Quelle nachgelesen werden. Auch in Niedersachsen profitieren einige Städte von den neuen Hochgeschwindigkeitsleitungen. Laut offizieller Mitteilung von Kabel Deutschland profitieren nun rund 740.000 Nutzer von diesen neuen Geschwindigkeiten und möchte dennoch den Ausbau der Netze noch weiter voran treiben, damit noch mehr Kunden in der nächsten Zeit von diesem sehr schnellen Netz profitieren können. Bis Ende März 2012 will Kabel Deutschland nach eigener Aussage insgesamt mehr als 10 Millionen Haushalte mit den schnellen Leitungen versorgen. Zum Vergleich: Derzeit versorgt Kabel Deutschland rund 8,3 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern.

Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de)

Bild: Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.