Jelly Bean Update für Samsung Galaxy S2 gestartet

24. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jelly Bean Update für Samsung Galaxy S2 gestartet

Lange ist es angekündigt worden – jetzt ist es endlich Zeit für das lang erwartete Update für das Samsung Galaxy S2. Nach einiger Verzögerung ist nun endlich das Update für das Samsung Galaxy S2 auf den Weg gebracht worden. 

Auslieferung nur in einem Land gestartet

Wie zuvor bereits üblich wurde das Update zunächst nur in einem Land gestartet – dieses Mal ist sogar Spanien das erste Land, welches in den Genuss des neuen Updates für das Samsung Galaxy S2 kommt. Im Lauf des kommenden Monats dürften dann auch Länder wie Deutschland dazu kommen und auch in den Genuss des neuen Updates kommen. Samsung spendiert dem Galaxy S2 mit diesem langerwarteten Update die Android Version 4.1.2 Jelly Bean, welches mit einer sehr viel besseren und zugleich flüssigeren Bedienung aufwarten kann. Dies ist dank Googles Project Butter möglich und bietet so jede Menge tolle Features und Möglichkeiten. Die Nutzer profitieren dabei noch von einigen neuen Features, die diese Version so besonders machen. Auch einige bekannte Funktionen hat Samsung dazu integriert – wie beispielsweise die vom Galaxy S3 bekannte TouchWiz Oberfläche und dazu die Funktionen Smart Stay und PopUp Play. Das Update kann laut Samsung allerdings nur über das Programm Kies durchgeführt werden, sodass das Smartphone an den PC oder Laptop angeschlossen werden muss. Der Speicher des Smartphones sinkt durch das Update auch um 1GB, da dieses doch ein recht umfangreiches ist. Ein Backup sollte daher zwingend durchgeführt werden, um Datenverluste zu vermeiden.

Samsung Galaxy S2 (www.androidpit.de)

Bild: Samsung Galaxy S2 (www.androidpit.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.