Jelly Bean Update für Samsung Galaxy S2

10. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jelly Bean Update für Samsung Galaxy S2

Das langerwartete Jelly Bean Update für das schon etwas in die Jahre gekommene Samsung Galaxy S2 wird aktuell von Eplus ausgeliefert. Seit heute steht dies Kunden von EPlus zur Verfügung und diese dürften sich sicherlich sehr darüber freuen.

OTA und per Kies

Das überaus begehrte Update für das Samsung Galaxy S2 ist zum einen über die Samsung Software Kies installierbar als auch über ein OTA Update, welches ebenfalls aktuell erhältlich ist. Allerdings sollte man beachten, dass die Installation über OTA nur mittels WLAN Verbindung erfolgen sollte, da ansonsten horrende Kosten entstehen können oder die Verbindung arg lange braucht, da das Update insgesamt knapp 414MB groß ist. Auch sollte das Smartphone während des Vorgangs an das Netzteil angeschlossen werden, da der Akku auch deutlich beansprucht wird während des Updatevorgangs. Wird der Updatevorgang beispielsweise unterbrochen kann diese böse Folgen haben und unter Umständen ist das Smartphone dann unbrauchbar. Das Jelly Bean Update für das Galaxy S2 von Samsung ist eines der heißbegehrtesten Updates und dürfte sicherlich schon oft gewünscht worden sein. Nach aktuellen Erkenntnissen soll sich jedoch die Akkulaufzeit nach dem Update verringert haben, weshalb man auch mit dem neuen Update mit Einbußen rechnen muss. Letztlich sind es jedoch viele neue Funktionen, die die neue Jelly Bean Software nahezu unabdingbar machen und man sich deshalb von diesen News nicht abschrecken lassen sollte.

Galaxy S2 (www.4.bp.blogspot.com)

Bild: Galaxy S2 (www.4.bp.blogspot.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.