Jelly Bean jetzt schon testen – Testversion für Galaxy S3 draußen

17. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jelly Bean jetzt schon testen – Testversion für Galaxy S3 draußen

Die Besitzer des berühmten Samsung Galaxy S3 können schon jetzt das neue Android Jelly Bean austesten und so einen genauen Blick auf Android 4.1 werfen. Die Gerüchte über diese angebliche Testversionen scheinen sich als wahr herauszustellen, denn mittlerweile gibt es schon eine erste Testversion als Download im Internet.

XDA Developers stellen Update online

Die Entwickler von XDA Developers haben das Update der Android Firmware nun zum Download bereitgestellt und haben zusätzlich eine Installationsanleitung dabei gepackt. Damit können somit die Besitzer eines Samsung Galaxy S3 schon jetzt ein Android 4.1 auf ihr geliebtes Smartphone bringen. Allerdings sollte man hierbei natürlich auch beachten, dass es eine Testversion ist und daher noch kein komplett offizielles Update. So kann es durchaus noch zu Problemen mit der neuen Firmware kommen, sollten bestimmte Programme bzw. Apps nicht harmonieren und bestimmte Einstellungen nicht funktionieren. Vor dem Update auf die neueste Version muss deshalb unbedingt eine Sicherung der alten Firmware gemacht werden, da auch die Daten auf der SD Karte gelöscht werden. Die reine Installation der neuen Android Software sollte auch nur von erfahrenen Anwendern durchgeführt werden, da es schon eine gewisse Kenntnis erfordert. Das offizielle Android 4.1 Update soll allerdings auch schon in kurzer Zeit erscheinen und so muss man insgesamt sicherlich nicht mehr lange warten, da das Update offiziell für Ende August angekündigt ist.

Samsung Galaxy S3 (www.mobiflip.de)

Bild: Samsung Galaxy S3 (www.mobiflip.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.