James Bond Skyfall – Der ideale Film für das erste Novemberwochenende

02. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
James Bond Skyfall – Der ideale Film für das erste Novemberwochenende

Nach wie vor ist James Bond ein absolutes Markenzeichen der Filmgeschichte und wird noch immer von dutzenden Kinozuschauern gerne gesehen. Der neueste Streich von James Bond spielt wieder Daniel Craig in der Hauptrolle, der schon im vorigen Bond Film für einiges an Aufsehen sorgte. 

Infos zum Film

Im neuesten James Bond Skyfall wird die Loyalität von James Bond gegenüber seiner Vorgesetzten sehr hart auf die Probe gestellt, denn die mehr als resolute Chefin wird sehr stark von ihrer Vergangenheit eingeholt. So hat M sehr sensible Daten verloren, die alle Agenten direkt enttarnen können. Dies betrifft vor allem die Agenten, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden und hierdurch gerät der britische Geheimdienst in das Fadenkreuz eines schlimmen Verbrechers, der absolut skrupellos ist und wegen dem schon viele Menschen sterben mussten. Es liegt dabei nun voll und ganz an 007 um diese Bedrohung aufzuspüren und dann auch aufhalten zu können, denn diese Bedrohung will den gesamten Stab des Geheimdienstes zum Zerfallen bringen. Bond merkt allerdings auch schnell, das sein Gegenspieler diesmal kein Unbekannter ist und mit der Vorgehensweise des MI6 bestens vertraut ist und das auch noch aus eigener Erfahrung. James Bond setzt deshalb alles daran dem hiesigen Schurken endgültig das Handwerk zu legen und dabei ist es auch ganz egal zu welchem Preis, wie die offizielle Anweisung für James Bond lautet. 

Kritiken

Mit James Bond Skyfall sind nunmehr schon 50 Jahre James Bond im Kino vergangen. Ein absolutes Highlight wird Skyfall sicherlich werden, denn schon jetzt sind die Kinos voll von Besuchern für den neuesten Bond Film. Der aktuelle Bond ist nach den verschiedenen Kritiken wieder sehr viel näher am ersten Bond mit Daniel Craig – Casino Royale und ist dabei ein auf das wesentliche beschränkter Action Thriller, der mit einem sehr kühl wirkenden Bond auftrumpfen kann. Knappe Dialoge und eine handwerklich sehr gut inszenierte Action kann sich insgesamt sehr gut sehen lassen. Auch der Soundtrack ist hervorragend und sorgt mit dem neuesten Titel Skyfall ebenfalls für Aufsehen in den Radios auf der ganzen Welt. Zwar kommt auch dieser Bond Song nicht an das Highlight von Tina Turner mit Goldeneye heran, aber es dürfte dennoch auch ein Kassenschlager werden. Kinofans sollten sich das Wochenende ganz klar für James Bond Skyfall reservieren, denn hier gibt’s tolle Actionkost mit dem wohl bekanntesten Actionhelden der Filmgeschichte.

Skyfall UK Poster (www.007.com)

Bild: Skyfall UK Poster (www.007.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.