Jailbreak für iOS 5.1.1 – schon über 200.000 auf iPad 3

30. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jailbreak für iOS 5.1.1 – schon über 200.000 auf iPad 3

Das Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 ist schon auf über 200.000 iPad 3 durchgeführt worden und erfreut sich damit allergrößter Beliebtheit. Das vor kurzem veröffentlichte Jailbreak Tool Absinthe 2.0 ist schon sehr groß im Umlauf und bietet alle erdenklichen Möglichkeiten.

Mehr als 1,2 Millionen Jailbreaks

Das Chronic Dev Team, welches für den Jailbreak verantwortlich ist, gab am Wochenende per Twitter bekannt, dass in den ersten zwei Tagen nach der Veröffentlichung insgesamt 1,2 Millionen Jailbreaks gezählt wurden. Gerade die Besitzer eines iPad 3 nutzen dieses kleine Tool sehr gerne und nach den Angaben der Entwickler des Jailbreaks entfallen rund 211.000 Jailbreaks auf das aktuelle iPad 3. Diese Zahl dürfte jetzt auch schon wieder deutlich höher sein, sodass man von noch mehr Nutzungen ausgehen kann. Seit der Veröffentlichung des Jailbreaks in der vergangenen Woche wurden von den Entwicklern auch noch neue Versionen des Jailbreak Tools freigegeben. So ist mittlerweile die Version 2.0.1 von Absinthe erschienen, in der einige Fehler behoben wurden. Seit kurzem ist auch zudem die Version 2.0.2 erhältlich, die das neue iOS 5.1.1 Build 9B208 unterstützt. 

Bislang gibt es jedoch selbst beim Absinthe 2.0.2 keine Möglichkeit der Verwendung mit dem iPad 2,4. Das iPad 2,4 ist eine überarbeitete Variante des iPad 2. Hierbei wurde der A5 Chipsatz im 32 Nanometer Verfahren gefertigt und nicht wie bislang in 45nm. Das Chronic Dev Team hat allerdings auch für diese spezielle iPad Version noch einen Jailbreak angekündigt, weshalb in nächster Zukunft sicherlich auch damit gerechnet werden kann.

iPad 3 (www.danielstechblog.files.wordpress.com)

Bild: iPad 3 (www.danielstechblog.files.wordpress.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.