Jailbreak auf dem iPad Mini und iPad 4 endlich erfolgreich

07. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jailbreak auf dem iPad Mini und iPad 4 endlich erfolgreich

Wenn neue Apple Geräte auf den Markt kommen wartet die Fangemeinde meist schon sehnsüchtig auf neue Jailbreaks, die verschiedene Funktionen möglich machen und so das ganze viel leichter bedienen lassen. Nur kurz nach dem Verkaufsstart der beiden neuen Tablets iPad 4 und iPad Mini sind die ersten Jailbreaks schon erfolgreich durchgeführt worden, wobei es frei verfügbare Tools bislang noch gar nicht gibt.

Screenshot beweist Jailbreak

Der Entwickler „chpwn“ hat hierbei nachweislich einen Jailbreak auf dem iPad 4 durchgeführt und dies auch mit einem Screenshot öffentlich belegt. Dabei handelt es sich allerdings noch um einen so genannten Failbreak vom iPhone 5 und kann deshalb noch nicht öffentlich freigegeben werden. Ein weiterer Entwickler mit dem Namen „MuscleNerd“ vom iPhone Dev Team hatte kürzlich auch schon einen Jailbreak auf dem iPad Mini vorgeführt und damit ebenfalls für Aufsehen gesorgt. Allerdings handelt es sich auch hierbei um einen Failbreak, der nicht öffentlich gemacht wird. Bis die richtigen Jailbreaks also öffentlich zugänglich sind könnte deshalb noch etwas an Zeit vergehen. Mit einem solchen Jailbreak lassen sich nämlich die werkseitigen Beschränkungen von Apple lösen und dann kann auch beispielsweise nicht von Apple autorisierte Software darauf installiert werden. Wichtig für Jailbreaker ist jedoch immer zu wissen, dass diese nicht offiziell von Apple unterstützt werden und führt somit auch zum Verlust der Garantieansprüche für das jeweilige Gerät. Gerade deshalb sollte der eigentliche Jailbreak Vorgang auch nur von erfahrenen Nutzern durchgeführt werden.

iPad Mini (www.apple.com)

Bild: iPad Mini (www.apple.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.