Jährlich neue Steam Machine von Alienware – keine Upgradechancen

22. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jährlich neue Steam Machine von Alienware – keine Upgradechancen

Die neue Spielekonsole von Valve, Steam Machine, scheint ihre ersten Vorboten anzukündigen und könnte sich zudem als ernster Konkurrent gegenüber Sony und Microsoft sowie Nintendo behaupten. Nun hat sich auch der bekannte Gaming Spezialist Alienware zur Steam Machine geäußert und dabei auch erklärt, dass es in jedem Jahr eine neue Steam Machine von Alienware geben werde.

Konsolenzyklus

Betrachtet man den Lebenszyklus der Videospielekonsolen, so kann man erkennen, dass diese meist immer auf 5 – 7 Jahre ausgelegt sind. Alienware will die Geräte jährlich aktualisieren und somit entsprechend upgraden. Dies jedenfalls laut dem General Manager Frank Azor, der dies offiziell laut gamona.de mitteilte. Allerdings sollte niemand bei Alienware mit dem Gedanken der Aufrüstung spielen, denn bei den Alienware Steam Machines soll es keine Upgrade Möglichkeit geben, sodass man sich jedes Jahr eine neue Steam Machine kaufen muss. Wer somit eine Steam Machine haben möchte, die sich auch aufrüsten lässt, wird diese bei Alienware ganz sicher nicht finden. Im September 2014 soll die erste Steam Machine von Alienware bereits auf den Markt kommen, wobei noch keine richtigen Details zur Hardware Ausstattung oder dem Preis bislang noch nicht bekanntgegeben wurden. Alienware ist jedoch zumeist eher im oberen Preissegment zu finden, weshalb auch diese Konsole sicherlich nicht ganz günstig werden dürfte. Die Steam Machine soll sich laut Aussagen von Alienware auch im Bereich von PS4 und XBOX One ansiedeln, sodass man hier wirklich von einer ernsten Konkurrenz sprechen kann.

Quelle: Gamona.de

Alienware Steam Machine

Bild: Alienware Steam Machine (Bildquelle: Aienware Steam Machine)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.