iPhone mit Android

21. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone mit Android

Eigentlich ist ja heute Weltuntergang. Entweder findet er nicht statt oder später, dafür gibt es Interessantes zum Thema iPhone. Es gibt ja eigentlich nichts auf diesem Planeten, was es nicht gibt. Doch ein iPhone mit dem Android Betriebssystem? Niemals! Doch! Ein paar Flugstunden entfernt findet sich tatsächlich das iPhone mit Android.

iPhone Neo One


Unter dieser edlen Bezeichnung gibt es in Brasilien ein iPhone, was so gesehen gar kein iPhone ist. Die Firma IGB Electronica hat ein Smartphone mit dieser Bezeichnung entwickelt, eben auf Basis von Android. Nun werden einige aufspringen und meinen, dass sich ein Smartphone doch nicht einfach iPhone nennen kann, da liegen doch alle Rechte bei Apple. Der Gedanke ist richtig, die Realität sieht anders aus. Bereits im Jahr 2000 hat das Unternehmen in Brasilien Markenschutz beantragt und zwar vor Apple. 2008 hat die brasilianische Regierung den Antrag bewilligt. Apple ist in dieser Hinsicht völlig machtlos und wird einfach zusehen müssen, wie jemand anderes ein iPhone auf den Markt bringt. IGB Electronica hat allerdings einige finanzielle Schwierigkeiten und Insider vermuten, dass es dem Unternehmen weniger um das Vertreiben des Smartphones als um das Verkaufen der Markenrechte interessiert sein könnte.

Einsteigerhandy


Das iPhone Neo One ist technisch nicht gerade umwerfend ausgestattet und soll als Einsteigerhandy fungieren. Es kostet umgerechnet ca. 220 Euro, bietet einen 3,7 Zoll Bildschirm und eine Auflösung von 480x320 Pixel. Zwei Kameras (Vorder- und Rückseite), WLAN, Bluetooth und GPS sind ebenfalls mit an Board. 2 GB interner Speicher, sowie ein 1 Kern Prozessor mit 700 Mhz sind weitere Grundbausteine des Smartphones.

Inwieweit sich das ganze durchsetzen kann und ob ein durchschlagender Erfolg – zumindest in Brasilien – zu erwarten ist, muss abgewartet werden. Interessant ist dieses Smartphone allemal, besonders weil es ganz offiziell die Bezeichnung iPhone tragen darf und Apple damit rein gar nichts zu tun hat.

iPhone Neo One

Bild: iPhone Neo One

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “iPhone mit Android

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.