iPhone 6 News: 80 Millionen Geräte für 2014

28. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone 6 News: 80 Millionen Geräte für 2014

Das iPhone 6 wirft immer größere Schatten voraus, weshalb sich Apple Fans wohl in diesem Jahr warm anziehen können. Laut einem Bericht bauen Foxconn und Pegatron aktuell Modelle mit 4,7 und 5,5 Zoll. Nach einem Bericht des Wall Street Journal will Apple wohl in diesem Jahr insgesamt 80 Millionen Geräte herstellen lassen und rechnet mit einer ähnlich hohen Nachfrage wie noch vor einem Jahr.

Hohe Nachfrage

Apple rechnet wohl mit einer größeren Nachfrage als noch vor einem Jahr, weshalb diese immens hohe Zahl zustande kommt. Laut dem Bericht soll es demnach ein iPhone mit 4,7 Zoll Diagonale und eines mit 5,5 Zoll geben. Dabei soll das größere Modell laut dem Bericht wohl exklusiv von Foxconn hergestellt werden, während das kleinere von Pegatron gebaut wird. Die Massenproduktion soll laut dem Bericht im August an den Start gehen, was somit auf eine Einführung im September hindeutet. Nach verschiedenen Berichten soll Foxconn für die Produktion des neuen iPhone 6 neue Foxbot Roboter einsetzen, die ebenfalls schnell und gründlich arbeiten können. Die Roboter sollen in einem Jahr ganze 300 Millionen Geräte produzieren können. Neben den Robotern soll es bei Foxconn noch knapp 100.000 Menschen geben, die ebenfalls an der Produktion beteiligt sind. Angeblich will Apple bei dem neuen Modell auch neue In-Cell Displays verwenden, bei der die Touch Sensoren direkt in den Bildschirm integriert werden können. Dies ermöglicht dünnere und damit auch leichtere Displays. Bei dieser Art der Displays ist die Produktion jedoch aufwändiger und damit natürlich auch etwas teurer.

Quelle: WSJ

Apple Logo

Bild: Apple Logo (Bildquelle: Apple Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.