iPhone 6 mit frischem Design und weiteren Neuerungen

10. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone 6 mit frischem Design und weiteren Neuerungen

Das Warten der Apple-Anhänger hat am 19. September ein Ende. Denn an diesem Tag wird das neue iPhone 6 offiziell erscheinen. Mit dem iPhone 6 erfüllt Apple wieder einmal alle Erwartungen, vielleicht sogar noch ein wenig mehr. Neben einem veränderten Design bietet das iPhone einen schnellen A8 Prozessor.

Schlank, schick und mit vielen Extras


Der Retina-Touchscreen des iPhone 6 verfügt über eine Größe von 4,7 Zoll und hält eine Auflösung von 1334 x 750 Pixel bereit. Der brandneue A8 Prozessor ermöglicht das Spielen auf Konsolen-Niveau und stellt bis zu 50 Prozent mehr Grafik-Power bereit. Für die Bewegungsprozessoren ist der M8-Co-Prozessor zuständig. Auf topaktuelle Standards in Sachen Datenübertragung hat Apple beim iPhone 6 natürlich auch nicht verzichtet. Es wurde VolLITE, welches bis zu 20 unterschiedliche LTE-Frequenzen unterstützt, in das Smartphone integriert. Zusätzlich wurde WLAN auf den neusten Stand der Technik angepasst. Die Kamera hat nach wie vor eine Auflösung von 8 Megapixel, bietet aber einen neuen Bildsensor mit Fokussierung. Zusätzlich wurde die Bildstabilisierung verbessert. Die Aufzeichnung von Videos erfolgt mit 60 Bildern/s. Der integrierte Sensor in der Frontkamera nimmt bis zu 80 Prozent mehr Licht auf. Ein ganz besonderes Highlight bietet Apple mit der Funktion Apple Pay. So wird das iPhone 6 zur mobilen Geldbörse. Ermöglicht wird diese Funktion durch das Zusammenspiel vom integrierten NFC-Chip, der Bezahlvorgänge drahtlos durchführt. Dafür müssen allerdings geeignete Terminals zur Verfügung stehen. In wenigen Sekunden ist die Zahlung erfolgt. In den USA gibt es bereits Unternehmen, wo Apple Pay möglich ist. Für Deutschland ist noch nicht bekannt, welche Unternehmen Apple Pay unterstützen.
Und wer es noch ein wenig größer mag, der kann zum neuen Apple-Phablet iPhone 6 Plus greifen, welches eine Displaygröße von 5,5 Zoll bietet.

Preise und Verfügbarkeit


Das schicke, schlanke, schnelle iPhone 6 gibt es in den Farben Spacegrau, Gold und Silber. Das 16 GB Modell kostet 699,00 Euro. Ausgestattet mit 64 GB fallen Kosten in Höhe von 799,00 Euro an. Erstmals wird auch das iPhone 6 mit 128 GB bereitgestellt und ist für einen Preis von 899,00 Euro zu haben.
Das iPhone 6 Plus wird ab 799,00 Euro erhältlich sein.

iPhone 6

Bild: iPhone 6 (Bildquelle: Computerbild.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.