iPhone 5S schon Anfang 2013?

13. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone 5S schon Anfang 2013?

Der Nachfolger des jetzt erst erschienenen iPhone 5 soll schon in den Startlöchern stehen, wenn man verschiedenen Mediennachrichten Glauben schenken mag. Gerüchten zufolge wird das neue iPhone 5S schon im Dezember zu Testzwecken produziert und dürfte deshalb bis zu einer Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

6 Wochen nach Release

Gerade einmal 6 Wochen ist der Verkaufsstart des neuen iPhone 5 nun her und schon ist die Gerüchteküche wieder stark beschäftigt um eventuelle Nachfolger heiß zu diskutieren. Dabei lag der Produktzyklus bei Apple sonst grundsätzlich immer bei einem Jahr, wurde allerdings in der jüngsten Vergangenheit schon öfters mal verkürzt. Als Beispiel kann man hierbei das iPad 4 vor allem beziffern, denn hier kam das neue Gerät schon Monate nach dem iPad 3 auf den Markt, was viele Apple Fans sicherlich nicht toll gefunden haben. Das Online Magazin DigiTimes meldet nun das Apple im Dezember schon mit einer Testversion des iPhone 5S beginnen will und diese Version soll eine verbesserte Version des iPhone 5 sein. DigiTimes spekuliert über den Namen iPhone 5S und so könnte das Smartphone auch schon Anfang 2013 erscheinen. Der frühe Produktionsbeginn hängt angeblich auch damit zusammen das Foxconn die derzeit hohe Nachfrage nach dem iPhone 5 nicht befriedigen kann und man so auch noch ein komplett neues Gerät präsentieren möchte. Gerüchte von Experten weisen zudem auf den A6X Prozessor hin, der in der neuen Variante enthalten sein könnte. Auch erwarten Experten dass Apple den Nachfolger mit der NFC Technik zum drahtlosen Bezahlen ausstatten wird. Diese Technik ist bei einigen Konkurrenzprodukten bereits vorhanden – wie beispielsweise dem Samsung Galaxy S3. Apples starke Konkurrenz dürfte indes vielleicht auch der Hauptgrund sein, weshalb der Produktlebenszyklus verkürzt wird.

iPhone 5 (www.golem.de)

Bild: iPhone 5 (www.golem.de)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “iPhone 5S schon Anfang 2013?

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.